2008: Menschen, Tiere und Frisuren

Von Lukas Heinser, 23. Dezember 2008 11:36

Wenn sich das Jahr dem Ende neigt (im Fernsehen auch schon einen Monat früher), werden die Menschen sentimental und schauen zurück. Medienschaffende steigen in die Archive und glauben selber nicht mehr, was sie da anschleppen. All das gilt auch für den großen Jahresrückblick von Coffee And TV.

Er ist – so viel kann ich versprechen – eine widerliche Nabelschau, wie man sie nur in Blogs findet, aber es gibt auch ein Wiedersehen mit lieben Interviewpartnern, alten Bekannten, einem Chefredakteur und einem halben Dutzend Frisuren. Am Ende werden Sie möglicherweise das Wort Pathos neu buchstabieren wollen, aber dafür haben Sie ja in den nächsten Tagen hoffentlich auch genug Zeit.

[Direktlink]

18 Kommentare

  1. Philip
    23. Dezember 2008, 12:01

    Herzallerliebst!

  2. Sue
    23. Dezember 2008, 12:02

    Grandios.
    Vor allem als deine eigene Mutter hast du mir gefallen. Und mit Ben Folds.
    Wirklich schöner Jahresrückblick.

  3. Johannes
    23. Dezember 2008, 12:07

    Kann mich nur anschließen‘: Sehr gelungen und toll. Weiter so.

  4. juliaL49
    23. Dezember 2008, 12:42

    Ausgesprochen gute Mischung des Video- und Musikmaterials :-)

  5. Annika
    23. Dezember 2008, 14:17

    Hahaha, und gleich nochmal schauen =)

    Ich hab dann schon ein Taschentuch gebraucht!

  6. HMU
    23. Dezember 2008, 15:46

    Wahrscheinlich ist das nicht der Sinn der Sache, aber ich habe gerade dein ganzes Blog in einem Zug durchgelesen. Grandios!

  7. Alberto Green
    23. Dezember 2008, 21:21

    Huch, beim zweiten Mal den Vorspann gesehen: Danke; auch Dir ein frohes Fest und ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr!

  8. Wolfgang G. Wettach
    23. Dezember 2008, 23:05

    Ein angenehmer Jahresrückblick. Vor allem die Antwort auf das „Emo“ Video fand ich schon damals „herzallerliebst“ – aber es war auch nett, dich mit all deiner gesunden Skepsis auf dem Grünen Bundesparteitag in Erfurt vor mir sitzen zu haben. Mit grünen Grüßen aus Tübingen und besten Wünschen für 2009: WGW

  9. Marcel
    23. Dezember 2008, 23:28

    Wünsche dir auch ein erholsames Fest und ein tolles 2009!
    Macht immer wieder sehr viel Spaß hier zu lesen!

  10. Pottblog
    24. Dezember 2008, 10:11

    Pot(t)pourri (77)…

    Potpourri, frz.: Allerlei, kunterbunte Mischung
    Pot(t)pourri, dt.: Kurze vermischte Beiträge im Pottblog
    ***
    Djure Meinen von 50hz.de veranstaltet eine Kohlfahrt 2.0. Das hat gottlob auch nichts mit Helmut Kohl zu tun, sonst hätte ich mein …

  11. Chikatze
    24. Dezember 2008, 13:48

    Auch wenn ich beschämt zugeben nuß, daß ich Dein Blog erst seit 3 Minuten kenne… bin vom Pottblog rübergeschwappt…muß ich sagen, daß mir Dein Jahresrückblick sehr gut gefällt! Klasse gemacht! :) Und Blog ist natürlich sofort abonniert…

  12. Chikatze
    24. Dezember 2008, 13:59

    Ah, okay… ist ein Gemeinschaftsblog, hier, oder? Hab ich jetzt auch kapiert. ;)

  13. Julian
    24. Dezember 2008, 15:09

    Dieser Kommentar bei Youtube zu dem Video ist ja mal wieder der Knaller :D

  14. weltdeswissens
    25. Dezember 2008, 19:18

    Ich fand die Frisur am besten, wo Sie den blauen Pulli anhaben.

  15. Kathrin
    25. Dezember 2008, 23:11

    @Chikatze ja, ein Gemeinschaftsblog. Endlich kommt das ma zur Sprache. ;)

  16. Christoph
    27. Dezember 2008, 10:24

    Wunderbar – vielen Dank für den schönen Rückblick.

  17. koala
    2. Januar 2009, 13:14

    die brücke… die ist nicht zufällig in veere?

  18. Lukas
    2. Januar 2009, 14:11

    Auch wenn ich in meinem Leben bestimmt dreißig Mal in Veere war: 2008 war ich nur in Amsterdam — und da steht auch die Brücke.