Jenseits von Eden

Von Lukas Heinser, 13. Juni 2007 13:51

Gestern war also die zweite pl0gbar in Bochum und wenn ich eines gelernt habe, dann dass man hinterher darüber bloggen sollte. Zum Beispiel, um sich selbst und den anderen noch mal zu versichern, was für ein netter Abend es war (war es wirklich), und um niederzuschreiben, wie die Themen lauteten, über die man gesprochen hatte: Die goldene Fleischwurst der Fiege-Brauerei, diverse Auftritte Anwesender in den sog. „alten Medien“ (ich hab mal lieber nicht erzählt, dass ich mal bei einer Aufzeichnung der Vox-Sendung „Kochduell“ zugegen und auch groß im Bild war), die schönsten Lieder bei „Singstar“, sowie die Viva-Moderatorin Gülcan Karahanci, die man lieber nicht in der Nähe einer Fledermauskolonie sprechen lassen sollte, die aber bald einen Fernseher heiratet (oder irgendwie sowas).

Neben diesem Themen-Potpourri wurde auch immer wieder kurz über die mögliche Organisation eines sog. „Barcamps“ in Bochum gesprochen, aber was das genau ist, hab ich auch nach längeren Erklärungsversuchen noch nicht ganz verstanden. Klang aber ein bisschen wie eine Mischung aus Informatikunterricht und Kirchentag. Gesungen wurde gestern schon – aber nur am Nebentisch.

Und hier noch die Nachklapps bei die ständige Reise, Pottblog, Tales from the Mac Hell und Ich denke nicht….

7 Kommentare

  1. Annabell
    13. Juni 2007, 15:38

    Die Überschrift ist der Knaller! Was habe ich gelacht!
    Gruß,
    Annabell

  2. Lukas
    13. Juni 2007, 18:27

    Da meine Überschriften ja immer kryptischer werden, freue ich mich über jeden (Insider), der sie versteht.

  3. OliverDing
    13. Juni 2007, 18:34

    Klär doch mal auf. Irgendein Old-Media-Blognichtversteher namens „Eden“?

  4. Jens
    14. Juni 2007, 20:18

    *lol*

  5. Jens
    14. Juni 2007, 20:38

    Das mit Kochduell hättest Du aber nicht verschweigen müssen. Die anderen Geschichten waren schlimmer. ;)

  6. Pottblog
    14. Juni 2007, 20:45

    pl0gbar Ruhrgebiet #02 in Bochum (erneut korrigiert)

    Gestern war das zweite pl0gbar-Treffen im Ruhrgebiet, genauer gesagt im Café Konkret im Bochumer Bermudadreieck.
    Nach der ersten Veranstaltung vor zwei Wochen gab es mit Annabell und Markus diesmal auch neue Gesichter (neben den bekannten).
    Beide bl…

  7. Coffee And TV
    25. Juni 2007, 15:59

    Brüh im Lichte dieses Glückes

    Folgende G-8-Staaten haben ihre Nationalhymne in ihrer Verfassung festgelegt:

    Frankreich

    Und folgende nicht:

    Deutschland (1952 in einem Briefwechsel zwischen Kanzler Adenauer und Bundespräsident Heuss festgelegt)
    Großbritannien (hat nicht mal eine…