Grand-Prix-Liveblog 2008

Von Lukas Heinser, 24. Mai 2008 20:57

20:57 Uhr: Sodele, dann begrüße ich Sie mal ganz herzlich im diesjährigen Grand-Prix-Liveblog. Metigel und Grillgut sind da, der Prosetschio ist tiefgekühlt und gleich mach ich mir noch ein Mon Cherie warm.

Bevor wir loslegen, verweise ich auf zwei wichtige Links: den großen Grand-Prix-Führer von Stefan und mir und die Grand-Prix-Wette bei hubdub.com, die sich als wichtig herausstellen könnte. Dort führt seit einigen Tagen Schweden, die Ukraine legt aber verschärft zu.

(Den Katholikentag, der der ARD da irgendwie ins Programm gehüpft ist, ignorieren wir am Besten einfach. Das ist sicher gleich vorbei.)

21:00 Uhr: Bitte erheben Sie sich für die Eurovisionshymne, wie schon in den Halbfinals liebenswürdig vorgetragen von einem Chor. Erheben Sie sich weiterhin für Peter Urban und die Vorjahressiegerin.

21:02 Uhr: Während der Siegertitel des Vorjahres in einem merkwürdigen Dance-Remix hinter uns gebracht werden muss, können wir die anderen Liveblogger grüßen: z.B. den Popkulturjunkie und Franzi, die das ganze für meine Freunde von „RP Online“ begleitet.

21:06 Uhr: Immer noch meta. Martin Weber vom „Kölner Stadtanzeiger“ bloggt diesmal leider nicht. Und Twitter ist down.

Begrüßen Sie jetzt unsere Gastgeber, deren Namen Sie sich sowieso nicht merken könnten.

21:09 Uhr: Die Einspieler zur Ländervorstellung sind diesmal übrigens wieder sehr niedlich und kunstvoll geraten. Möglicherweise kunstvoller als das meiste, was uns sonst noch erwartet.

21:12 Uhr: Der rumänische Beitrag war ein ordentlicher Auftakt: jede Menge Pathos, vertrackte Beats, über die nicht nur die Zuhörer stolpern, und die erste Rückung (darauf einen Kurzen). Jetzt hab ich Hunger auf Pizza.

21:16 Uhr: Sie können wieder aufwachen! Andy Abraham (UK) gelang immerhin die Sensation, mit einem funkigen Discosong zu langweilen. Sollte wie Hot Chocolate klingen, kickte aber wie heiße Milch mit Honig. Das Publikum fand’s aber gut – und Peter Urban auch. Freuen wir uns also lieber über die wunderbare Bühne, die zu jedem Song in einem anderen, äh: Licht erstrahlen kann.

21:17 Uhr: Gerade 17 Minuten im Programm und Peter Urban verheddert sich schon wieder beim Vorlesen. Aber nüchtern ist das ja auch kaum durchzustehen.

21:19 Uhr: Mit der Kombination Folklore/Rock hat Olta Boka aus Albanien eigentlich gute Chancen. Jetzt müsste sie nur noch die Töne treffen.

21:20 Uhr: Die Postkarte im Einspielfilm für Deutschland ging an den „lieben Dieter“. Ob da ein bestimmter mit gemeint war?

21:22 Uhr: Sie müssen jetzt sehr tapfer sein: das gibt wieder nix mit ’nem deutschen Sieg. Bei der Intonation von vier Sängerinnen zählt nun mal nicht das arithmetische Mittel.

21:24 Uhr: Peter Urban fand den Auftritt wohl gut. Vom Publikum hört man ja leider wenig.

Jetzt die Trommel-Shakira aus Armenien. Vielleicht auch ein Favorit.

21:26 Uhr: Die singen heute alle so präzise, ich würde fast an der Qualität des Monitor-Sounds zweifeln.

21:28 Uhr: Bosnien. Das glauben Sie jetzt nicht, was Sie da sehen.

21:31 Uhr: Ich will mich nicht zu früh festlegen, könnte mir aber vorstellen, dass wir gerade einen Top-5-Song gesehen haben. Das hat selbst mit Intonationsschwierigkeiten Spaß gemacht.

21:33 Uhr: Besonders schöne Kommentare werden wieder prämiert. Jens hätte z.B. gute Chancen:

Ich vermute fast, dass so ein Selbstfindungskurs, wie Bosnien-Herzegoniva es gerade zeigt, hierzulande von der Kasse bezuschusst wird.

21:36 Uhr: Die Oberarme des Abends hatte auf alle Fälle der israelische Beitrag. Die Töne klangen allesamt getroffen, aber vielleicht kam Boaz Mauda da die für westliche Ohren ungewöhnliche Harmonie zugute.

21:38 Uhr: Nun ja, die Finnen rocken eben mal wieder. Sollte mich aber wundern, wenn die ohne Masken weit nach vorne kommen.

21:40 Uhr: Eine Rückung in einem Hardrock-Song. Darauf einen … äh: Jägermeister.

21:42 Uhr: Während Patrik dankenswerterweise die Postkarte an Dieter entschlüsselt hat, gibt’s jetzt den kroatischen Beitrag: recht außergewöhnlich, aber auch ziemlich schön, wie ich finde. Der Oppa könnte Kult werden.

21:44 Uhr: Wozu probt man das alles eigentlich ein Dutzend Mal, wenn die Bildregie im entscheidenden Moment nicht den scratchenden Oppa zeigt?

21:47 Uhr: Wenn man nicht hinguckt und einfach mal hypothetisch davon ausgeht, dass man auf so Celine-Dion-Geknödel steht, ist der polnische (amerikanische) Beitrag gar nicht mal schlecht.

21:49 Uhr: Nicht hingucken! Nicht hinhören! Gehen Sie aufs Klo! Jetzt! Neeeeeiiiiiiiiinnnnnn! Islaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand!

21:50 Uhr: Der isländische Sänger war so ergriffen von seiner eigenen Performance, dass er fast vergessen hätte, den Refrain anzustimmen.

21:53 Uhr: Das Elend der Halbfinals ist ja: Peter Urban liest jetzt mehrfach den gleichen Text vor. Jetzt aber erst mal der nach dem Ausscheiden der Schweiz beste Song im Starterfeld: der der Türkei. 12 Punkte aus Deutschland.

21:56 Uhr: Jaaaa! Wir schalten in den Green Room, der traditionell weiß ist. Und gepolstert. Trotzdem ist er keine Gummizelle, was viele überraschen wird.

21:58 Uhr: Wacka! Der Server ächzt schon ein bisschen. Das kann ja heiter werden, immerhin sind wir gerade erst beim mittlersten Song: Portugal.

22:01 Uhr: Erwarten Sie keine Dicken-Witze von mir. Hmmm, das wird schwierig. Sehr dramatischer Song, den Portugal da ins Rennen geschickt hat. Dicke Frau und Drama hat aber im vergangenen Jahr ganz gut funktioniert. Also vielleicht ein Favorit?

Bei Hubdub sind die Wetten jetzt geschlossen, dort lag zuletzt Schweden knapp vor Serbien.

Und ein Schnaps auf die Rückung.

22:02 Uhr: Mann, Urban erzählt echt das gleiche wie im Halbfinale. Hören Sie jetzt besser nicht hin, wenn die lettischen Piraten loslegen. Der Sänger war vom Start der Musik überrascht, trotzdem könnten die weit nach vorne kommen. Ganz, ganz schlimm. Und dann noch die Brüste der Sängerin …

22:06 Uhr: Peinliche Geständnisse: Ich hab grad mitgesungen. Au Backe!

22:07 Uhr: Die Favoritin: Charlotte Perrelli für Schweden. Singt in ein diamantenbesetztes Dildo. (Heißt es der Dildo?) Cooler Sin-City-Effekt der Bildregie. Und die Sängerin trägt die Lordi-Masken auf.

22:09 Uhr: Also, liebe Ostblock-Kritiker: wenn der Westen noch mal gewinnen soll, dann geht das nur um einen hohen Preis. Oh, Rückung: Zack, die Bohne!

22:11 Uhr: Ich sing schon wieder mit: „Aaaaall Night Long“. Doch, kann man sich anhören, den dänischen Beitrag.

22:15 Uhr: Und hier die Siegerin von „The Next Corinna May“ für Georgien. Da können wir auch gleich den ersten richtigen Kostümwechsel des Abends betrinken.

22:18 Uhr: Und hier die Siegerin des heutigen Abends: Ani Lorak für die Ukraine. Die Frauen könnten grad mal aufs Klo gehen …

22:21 Uhr: Doch: der nächste Grand Prix findet mal wieder in Kiew statt. Gegen die Show hat Schweden keine Chance.

22:23 Uhr: Sébastien Tellier liefert die Show des Abends (also die Show des Abends ohne Brüste). Bevor nächstes Jahr Carla Bruni für Frankreich ins Rennen geht, gibbet erst mal sympathischen Synthiepop. Außerdem ist der Bildregisseur gerade ins Koma gefallen.

22:26 Uhr: Der ellenlange Break wird Frankreich viele Punkte kosten und ganz sauber gesungen war das alles auch nicht, aber musikalisch durchaus nett. Jetzt noch mal große Show mit Aserbaidschan.

22:27 Uhr: Das glaubt einem am Montag auf dem Schulhof oder im Büro doch niemand, was da gerade abgeht. Und was macht Sin With Sebastian eigentlich heute?

22:30 Uhr: Die Anwälte von Timbaland haben die Abmahnung wegen geklauter Beats schon vorgetippt: wenn Kalomira den Grand Prix nach Griechenland holt, wird sie vielleicht auch abgeschickt. Ihr Kleid ist allerdings nicht knapp und ihre Intonation nicht gut genug, als dass die Gefahr tatsächlich bestünde.

22:33 Uhr: Ich muss mich korrigieren: sie hat sich noch von Teilen ihres Kleids getrennt. Top 5.

22:34 Uhr: Sie müssen jetzt alle sehr tapfer sein. Das wird sehr, sehr schlimm: Spanien.

22:37 Uhr: Die Spanier als Mitglied der Big 4 sind ein bisschen arrogant: weil sie sich nicht fürs Finale qualifizieren müssen, liefern sie einfach völligen Schrott ab.

22:40 Uhr: Oh weh, der Server hakt. Ein Blick in die Statistik verrät auch, warum. Dagegen fällt der serbische Beitrag Spannungsmäßig natürlich etwas ab. Top 5 will ich trotzdem nicht ausschließen.

22:44 Uhr: Um Peter Urban (und diverse andere) mal zu korrigieren: „Believe“ wurde im Gegensatz zu anderen Songs von Dima Bilan (Russland) nicht von Timbaland produziert, sondern von dessen Adjutanten Jim Beanz. Aber auch das könnte für einen vorderen Platz reichen.

22:46 Uhr: Der letzte Starter: Norwegen. Und das, wo’s gerade spaßig wurde.

22:49 Uhr: Die Norweger versuchen sich übrigens an einem losen Cover von Rob Thomas‘ „Lonely No More“, obwohl das auch schon eher nicht gut war. Der norwegische Song ist ganz okay, aber nicht mehr als Mittelfeld.

22:50 Uhr: Puh, die Songs hätten wir hinter uns, jetzt wird’s gemütlich. Wenn ich mich jetzt schon festlegen müsste, würde ich sagen, dass es sich zwischen der Ukraine, Schweden, Russland und Griechenland entscheidet. Und jetzt: der Schnelldurchlauf.

22:53 Uhr: Im Schnelldurchlauf wirkt es (möglicherweise durch geschicktes Schneiden) so, als hätten die No Angels den schlimmsten Auftritt des Abends abgeliefert. Ich hatte gerade übrigens Bosnien & Herzegowina und Kroatien vergessen bei meinen Tipps für den Sieg. Die Liste ist zu lang.

22:54 Uhr: Es ist ja eigentlich nicht mehr der Erwähnung wert, weil ich sowas ja nicht zum ersten Mal tue, aber: ich habe mich gerade am Voting beteiligt. (Dass ich letztes Jahr abgestimmt hatte – und zwar für Russland – war mir erst beim Lesen des letztjährigen Liveblogs wieder eingefallen.)

23:00 Uhr: Punktevergabe aus 43 Ländern. Mann, da freu ich mich drauf. Das ist immer der schönste Teil des Abends. Als Kind hab ich den Grand Prix mit Playmobil nachgespielt – hauptsächlich, um anschließend Punktevergabe zu machen.

Zweiter Schnelldurchlauf, jetzt ist es Gewissheit: Deutschland hatte den schlechtesten Song, Bosnien & Herzegowina den besten.

23:06 Uhr: Die Abstimmung ist beendet. Nebenbei noch eine Meldung, die Sie hoffentlich nicht zu sehr beunruhigt: als ich gerade das Bier weggebracht habe, ist mir meine metallene Gürtelschnalle auf den nackten Fuß geknallt.

23:07 Uhr: Breaking News aus Österreich: dort konnte/sollte man offenbar nicht abstimmen. [via Twitter]1

23:10 Uhr: Puh! Die No Angels waren doch nicht der schlechteste Show Act des Abends. Thank God for Überbrückungsmusik.

23:15 Uhr: Nächstes Jahr stehen bei mir dann auch Computermonitor und Fernsehbildschirm in einer Sichtachse. Das könnte helfen.

23:16 Uhr: Das ich das noch erleben darf: es ist vorbei. (Also der Auftritt der Überbrückungsmusik-Kapelle.) Gleich geht’s los mit der Punktevergabe: für jedes „first of all: congratulations for that amazing show“ gibt’s einen Kurzen.

23:18 Uhr: „Künstler nach einer Show muss man auch nicht so richtig ernst nehmen“, sagt Peter Urban. Nach einer Show?!

23:20 Uhr: Es geht los! Es geht los! Schade, dass die Punkte 1-7 nicht mehr angesagt werden …

23:22 Uhr: Nach zwei Punktevergaben hat Schweden keinen einzigen Punkt. Ich sollte meine Prophetenkarriere beenden.

23:23 Uhr: Nach 63 Jahren endlich mal wieder ein guter Grund, sich als Deutscher zu schämen: Thomas Hermanns mit Engelsflügen. Nur 10 Punkte für die Türkei, immer noch keiner gerade mal zwei für Schweden. Griechenland wird gewinnen.

23:26 Uhr: Die schlechte Nachricht für die No Angels: Spanien hat direkt am Anfang einen Punkt bekommen. Ohne genauere statistische Auswertung sieht das gerade brutalst nach Ostblock-Gekungel aus.

23:28 Uhr: Das mit dem Ostblock-Gekungel streichen wir gleich wieder: auch im Westen stimmt man für den Osten ab, im Osten aber auch für den Westen. Und wo liegt eigentlich Griechenland? Mir geht das alles zu schnell …

23:29 Uhr: Sollte Deutschland doch noch einen Punkt kriegen, wäre es immer noch das letzte Land, das einen bekommen hat. Ich lege mich jetzt auf Griechenland fest. Ukraine und Schweden sind schon weit abgeschlagen.

23:31 Uhr: 12 Punkte aus Bulgarien! Das ist die Rache fürs WM-Viertelfinale ’94!!!!1

23:34 Uhr: Schweden gerät zum Desaster. Gut, dass man bei Hubdub kein echtes Geld setzt.

23:36 Uhr: Es wird vorne doch noch mal knapp: Griechenland und Russland ganz nahe beieinander. In jedem Fall wird der Sieger aber nach Timbaland klingen. Ich hätte ja nicht gedacht, dass die Nummern klappen.

23:41 Uhr: Polen und Schweden hätte ich bedeutend weiter vorne geschätzt. Sollten die 12 Punkte aus Bulgarien die einzigen für Deutschland bleiben, sollten wir am Montag alle bulgarisch essen gehen. Wie auch immer das schmeckt.

23:45 Uhr: Russland setzt sich ein bisschen ab. Noch nicht mal die Polen geben den deutschen Punkte. Gut, dass Österreich nicht dabei ist.

23:48 Uhr: Russland setzt sich ab. Wer will denn nachher noch mal den Mann sehen, wie der sich halb nackig macht?

23:49 Uhr: Punkte falsch verteilen wollen hatten wir aber schon länger nicht mehr, oder? Ich meine, mich an Nena zu erinnern bei dem Thema.

23:51 Uhr: Auch null Punkte aus Holland. Wachstumsmarkt der Zukunft: Hörgeräte verkaufen in Bulgarien.

23:52 Uhr: Russland und Griechenland haben schon länger nicht mehr zehn oder zwölf Punkte bekommen. Das ist sehr überraschend, weil ich eigentlich mit einem Durchmarsch gerechnet hätte. Trotzdem führt Russland. Und zwölf Punkte aus Malta an Schweden. I can’t believe it’s not butter!

23:54 Uhr: Dank der irischen Punkte an Großbritannien sind „wir“ endlich wieder Letzter.

23:55 Uhr: Oh, zwei Punkte aus der Schweiz – nur noch Drittletzter. Russland macht das Rennen.

23:58 Uhr: Nächstes Jahr schicken wir einfach noch mal Dschingis Khan mit „Moskau“ nach … äh: Moskau.

00:02 Uhr: Der Abstand der drei Letztplatzierten (Deutschland, Polen, Vereinigtes Königreich) zum Platz davor beträgt mehr als 20 Punkte. Schlimm. Laut Peter Urban hat Russland bereits gewonnen. Griechenland ist hinter die Ukraine auf Platz 3 zurückgefallen.

00:05 Uhr: Ich hätte echt nicht gedacht, dass man im Jahr 2008 mit Timbaland-Sounds immer noch was reißen kann. Andererseites kaufen die Leute ja auch die neue Madonna-Platte …

00:07 Uhr: In der letzten Runde (Dänemark) gab es null Punkte für Russland, was aber auch schon egal war. Germany teilt sich den letzten Platz mit United Kingdom und Poland – und steht dank Alphabet deshalb nicht ganz unten.

Peter Urban quatscht wieder was vom tollen deutschen Beitrag und einer Ostblock-Verschwörung. Offenbar war bei den No Angels sein Ton ausgefallen. Nächstes Jahr schickt Deutschland irgendeine gut aussehende Sängerin (fragen Sie mich grad nicht, wen) und bastelt sich Timbabeats dazu. Das floppt dann sicher wieder.

00:12 Uhr: Schade, da fand ich die Songs aus der Ukraine und aus Griechenland ja noch besser als die russische Nummer. Aber ich hatte ja auch auf Schweden getippt (und dafür angerufen).

00:14 Uhr: Deutschland ist übrigens Drittletzter, weil es (im Gegensatz zu Polen und UK dahinter) wenigstens einmal zwölf Punkte gekriegt hat. Trotzdem ein veritables Desaster.

00:17 Uhr: Wer jetzt noch will: die ARD weiß das Ganze noch zu unterkellern und präsentiert Ihnen jetzt eine Show mit Thomas Hermanns, Thomas Godoj, Mark Medlock und Michael Wendler. Und Revolverheld. Ich reiße mir jetzt mein Hemd auf und höre noch ein bisschen „Maneater“. Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und freue mich auf den Grand Prix 2009 in Moskau. Schmeißt die Gläser an die Wand!

00:21 Uhr: Ich nochmal: Revolverheld (REVOLVERHELD!) singen „wir werden Europameister“. Die nächste Fehleinschätzung, das nächste Desaster zeichnet sich ab. Wake me up when September ends! (Und jetzt ist wirklich Schluss.)

  1. Nachtrag 01:22 Uhr: Natürlich konnte man in Österreich nicht abstimmen – das Land war ja auch gar nicht erst zum Grand Prix angetreten. []

505 Kommentare

  1. SvenR
    24. Mai 2008, 20:24

    Und ich muss jetzt die komische Caroline Sachenbacher alleine anschauen, oder was?

  2. jo
    24. Mai 2008, 20:32

    Noch 30 Minuten und Twitter ist down. Das ist das Ende ,)

  3. SvenR
    24. Mai 2008, 20:40

    Der Fernsehton ist auch schon nicht mehr stabil und die Platte nei Tacko Kacko hängt, sch*** Technik.

  4. Lars
    24. Mai 2008, 20:58

    Kam da jetzt das Wort zum Sonntag wirklich auf der Bühne? Vielleicht geht ja die Nonnen mit ihren Wörtern bald live auf Tournee….

  5. Johannes
    24. Mai 2008, 20:59

    So, zum ersten Mal hier, verfolge dann hier jetzt mal das Live-Blogging. Hoffentlich empfehlt ihr euch für weitere Besuche meinerseits. ;-)

    Ach Gottchen, dieses „Yeah, Christus rockt, alle Menschen lieben sich hurra!“ gerade aus Osnabrück ist ja mal unheimlich aufgesetzt und deplatziert – generell ist diese Vorschau mit Hermanns und Co. überaus bescheuert. Zum Glück geht’s jetzt los.

  6. das.ben
    24. Mai 2008, 21:00

    Die offizielle Übertragung (im Internet) zeigt derzeit fröhlich gelangweilte Menschen in der Belgrade Arena.

  7. jo
    24. Mai 2008, 21:00

    Das Wort zum Sonntag bekommt von mir schonmal 12 Punkte.

  8. das.ben
    24. Mai 2008, 21:03

    Schön dass die gute Frau vom letzten Jahr eine Braut gefunden hat.

  9. Bob
    24. Mai 2008, 21:03

    omg junge Katholiken. Yaaay! Fuck me Jesus!

  10. Sebastian
    24. Mai 2008, 21:09

    Das Kleid der Dame ist reichlich unglücklich gewählt für ihre Körperstatur. Will sagen Oberweite.

  11. freeda
    24. Mai 2008, 21:09

    zu so einem anlass könnte frau schonmal nen pushup tragen – ich mein die moderatorin – nicht die nonne

  12. das.ben
    24. Mai 2008, 21:09

    Na, wenn schon die Gastgeber anstoßen muss ich auch langsam zum drinking game http://cookylamoo.com/boringli.....-game.html übergehen…

  13. Sören
    24. Mai 2008, 21:11

    Oberweite? Das isne Frau? ich dachte Hape Kerkeling mit ner Perücke?

  14. Mr. J.
    24. Mai 2008, 21:12

    Und auch bei dem Song jetzt, muss man sagen, dass der Einspieler vor dem Song um Längen besser war.

  15. Bob
    24. Mai 2008, 21:12

    Al Bano & Romina Power 2.0

  16. SvenR
    24. Mai 2008, 21:13

    Al Bano & Romina Power 0.5!

  17. Johannes
    24. Mai 2008, 21:13

    Geil, ein Hot Chocolate-Comeback! Yeah!

  18. Sören
    24. Mai 2008, 21:14

    wusste gar nicht das sich Engländer und sich geliftet hat @UK auftritt

  19. Dennis
    24. Mai 2008, 21:14

    Oh Himmel, die schwarze Reinkarnation von Tom Jones!

  20. Pottblog
    24. Mai 2008, 21:14

    Mindestens dreimal Live-Blogging vom Grand Prix eh … Eurovision Song Contest…

    Zum heute stattfindenden Eurovision Song Contest gibt es mindestens drei Live-Berichterstattungen via Blog, als da wären:

    Coffee & TV
    Popkulturjunkie
    Pleitegeigers Weblog

    Letzteres interessiert mich besonders, da sie Cover It Live dafü…

  21. Sören
    24. Mai 2008, 21:15

    Engländer weg und Seal dahin :X

  22. Johannes
    24. Mai 2008, 21:16

    Heute bei Eurovision, morgen in sämtlichen Lokalradios! Yipiyay, mein Tipp auf den letzten Platz. Nervt bereits nach dem ersten Refrain.

  23. Mr. J.
    24. Mai 2008, 21:17

    @Johannes: Letzter wird doch schon Spanien.

  24. Sören
    24. Mai 2008, 21:18

    Und jetzt wissen wir das die Zwillingsschwester von Shakira aus Albanien kommt und um weiten schlechter singt

  25. Jens
    24. Mai 2008, 21:18

    Da hat aber jemand seine Freude am Schnitt entdeckt

  26. Bob
    24. Mai 2008, 21:19

    Skandal! Die trägt ne Hose

  27. Sören
    24. Mai 2008, 21:19

    und nen Cape?!

  28. daniel
    24. Mai 2008, 21:20

    Der Moderator ist heute so versöhnlich

  29. Johannes
    24. Mai 2008, 21:20

    @Mr. J.:
    Glaub ich nicht, der kommt ziemlich spät am Abend, da ist bei manchen Votern der Promille-Pegel ausreichend hoch. Spanien landet in den Top 5, wetten? :-)

  30. Bob
    24. Mai 2008, 21:21

    Da können sie die Windmaschine ja grad laufen lassen.

  31. freeda
    24. Mai 2008, 21:21

    der weiß was noch auf ihn zukommt

  32. Jens
    24. Mai 2008, 21:21

    Konnte jemand den Text der Postkarte identifizieren. Ich hab nur „Lieber Dieter“ gelesen. Da die gerade eh schon DSDS als Thema hatten, vermute ich glatt, dass Bohlen dahintersteckt.

  33. iolanthe
    24. Mai 2008, 21:22

    der niederländische kommentator findet das no angels -lied (im gegensatz zu cicero letztes jahr) absolut schlecht (nur aneinander geflickt) und „wirklich singen können sie auch nicht“.
    was hat urban gesagt?

  34. Sören
    24. Mai 2008, 21:22

    da hat wohl wer seine Schere verlegt

  35. freeda
    24. Mai 2008, 21:22

    ach du schande! nich nur dass das lied schlecht ist, jetzt singen die auch noch schief!

  36. daniel
    24. Mai 2008, 21:22

    Warum werden im Hintergrund ständig Sylvesterkracher gezündet?

  37. Mr. J.
    24. Mai 2008, 21:22

    @Johannes: Nie im leben. :D

    Hat jemand das Geschreibsel im Einspielfilmchen lesen können?

  38. Sebastian
    24. Mai 2008, 21:23

    Wow, die Nichtengel treffen jeden Ton. Nicht!

  39. Batz
    24. Mai 2008, 21:23

    Ohgott die No Angels sehen aus wie Folienkartoffeln in Dekoschleier gehüllt.
    Naja, nuttig soll ja ankommen bei den Osteuropäern…

    Ein bißchen Scheiße ist der Sing ja genau genommen schon.

  40. Johannes
    24. Mai 2008, 21:23

    @Mr. J.:
    Wirst schon sehen! :D

  41. Jens
    24. Mai 2008, 21:24

    Wie sagt man so schön? Knapp vorbei ist auch daneben

  42. iolanthe
    24. Mai 2008, 21:24

    die damen von no angels! einer der kandidaten für den letzten platz.
    ich mag den kommentator :-)

  43. Lars
    24. Mai 2008, 21:24

    Hab ich mich gerade verlesen oder war die Postkarte für Deutschland an Dieter Bohlen gerichtet? Ebenfalls stand da „Lieber Dieter!“ Den Rest konnte ich nicht lesen…

  44. das.ben
    24. Mai 2008, 21:24

    Das hört sich ja grausam an. Hätten wir bloß Cinema Bizarre geschickt, dann hätten wir wenigstens Mitleidspunkte bekommen.

  45. freeda
    24. Mai 2008, 21:25

    so jetz ab hinter die bühne und karriere begraben…

  46. Mr. J.
    24. Mai 2008, 21:25

    Was bin ich froh, dass der Livestream von BBC Radio 2 hackt. Muss ich das Elend nich ertragen. Haben wir hier schon den vorletzten Platz (vor Spanien)?

  47. Sören
    24. Mai 2008, 21:25

    Die kann nich singen,sieht aber heiss aus und trägt so gut wie nix,damit steht die Gewinnerin fest.Armenien

  48. Sebastian
    24. Mai 2008, 21:25

    Kille kille?

  49. Sören
    24. Mai 2008, 21:27

    Wen intressiert der Text bei nem Minirock? der text ist doch nur deko

  50. Batz
    24. Mai 2008, 21:27

    Steht eigentlich in den Teilnahmeregeln, daß jeder Song mit dem Magix Music Maker gebastelt werden muß?

    Das von den Armeniern klingt wie das was man hört, wenn neben einem an der Ampel ein Prolltürkenauto mit runtergekurbeltem Fenster steht.

  51. Andi
    24. Mai 2008, 21:28

    Grausam, die merkt man, dass die Damen aus dem Playback gewerbe kommen. Vorallem Nadja hat mit einer beharrlichkeit nen Viertel bis halben Ton über dem Rest gesungen….

  52. Sebastian
    24. Mai 2008, 21:29

    Oh, jetzt kommt wohl Sprechgesang.

  53. Mr. J.
    24. Mai 2008, 21:29

    Die Frage des Abends bleibt aber auf jeden Fall: Was hat Adriane an Dieter geschrieben?

  54. das.ben
    24. Mai 2008, 21:29

    Endlich sind die Bosnier wieder fröhlich.

  55. Dennis
    24. Mai 2008, 21:29

    Der sieht aus wie Ross, mit dem gleichen irren Gesichtsausdruck!

  56. Patrik
    24. Mai 2008, 21:30

    Meine Güte, singen die falsch!

    Erst die No Angels (gehört der Song so? Wenn ja, machts das auch nicht besser..), jetzt dieser Bosnier…

  57. Andi
    24. Mai 2008, 21:30

    Frage – habt ihr auch ab und zu mit kurzen Tonausetzern zu kämpfen oder ist das mein Kabelnetzversorger oder Receiver?

  58. Jens
    24. Mai 2008, 21:30

    Ich vermute fast, dass so ein Selbstfindungskurs, wie Bosnien-Herzegoniva es gerade zeigt, hierzulande von der Kasse bezuschusst wird.

  59. Sebastian
    24. Mai 2008, 21:30

    Oha, da liegt wohl irgendwo ein offenes Stromkabel auf der Bühne.

  60. Batz
    24. Mai 2008, 21:30

    Ich dachte die hässliche Vogelpuppe wäre rausgeflogen… achnee ist ja doch wer anderes.

  61. Sebastian
    24. Mai 2008, 21:31

    @Andi: Ja, hier auch. Zum Glück!

  62. Bob
    24. Mai 2008, 21:31

    Die hängen ihre Wäsche ja noch online …

  63. Kathrin
    24. Mai 2008, 21:31

    @Andi: Die Tonaussetzer passieren auch hier, ist also wohl eher genereller als spezieller Natur.

  64. Sören
    24. Mai 2008, 21:31

    Hatte auch Tonaussetzer @ Andi

    und bei Bosnien hättich mir sie wirklich gewünscht

  65. Sebastian
    24. Mai 2008, 21:32

    „Seltsam spannend und mutig“ ist auch ein interessanter Ausdruck für Scheiße.

  66. Mr. J.
    24. Mai 2008, 21:32

    @Andi: Die ARD hat wohl aus Vorsicht nur das günstigste Kabel nach Belgrad verlegt. ;)

  67. Patrik
    24. Mai 2008, 21:32

    Bosnien – Urban: „seltsam spannend und mutig“. Ich fands nur seltsam.

  68. Lars
    24. Mai 2008, 21:33

    Gelegentliche Aussetzer sind auch bei mir vorhanden… Berlin

  69. Sören
    24. Mai 2008, 21:33

    Ist das in der innenstadt die krähe lafee?

  70. iolanthe
    24. Mai 2008, 21:33

    ich fand bosnien tatsächlich lustig.

  71. das.ben
    24. Mai 2008, 21:33

    Och Leute, müssen ja nicht immer nur schreckliche Herzschmerz-Balladen sein.

  72. Batz
    24. Mai 2008, 21:33

    wer hätte gedacht das es in bosnien soviel homosexuelle gibt…

  73. iolanthe
    24. Mai 2008, 21:34

    in groningen ist der empfang aus beiden sendern super.

  74. Bob
    24. Mai 2008, 21:34

    Hätte auch nen japanischer Waschmittelwerbespot sein können

  75. Sebastian
    24. Mai 2008, 21:34

    @das.ben: Ich dachte immer noch, es soll entfernt um Musik gehen, und nicht um Karneval.

  76. Mr. J.
    24. Mai 2008, 21:34

    Bosnien fand ich irgendwie … nett.

  77. freeda
    24. Mai 2008, 21:34

    na ich hoffe doch der hat auch nen trickkostüm…

  78. Sören
    24. Mai 2008, 21:35

    Auch schön zu sehen das Farid aus der Uri Geller Show nen neuen JOb gefunden hat

  79. Batz
    24. Mai 2008, 21:35

    scheisse wer hat den xavier naidoo auf die bühne gelassen…

  80. Dennis
    24. Mai 2008, 21:35

    Selbst die Übertragung auf der Reeperbahn hat aussetzer (höre die immer kurz nach meinen eigenen), sind wohl beide über Satellit dabei ;)

  81. das.ben
    24. Mai 2008, 21:35

    Obwohl Israel eine Castingshow-Ballade bringt, weiß der Song zu gefallen. Vermutlich einfach nur exotisch genug.

  82. Jörg
    24. Mai 2008, 21:36

    täusch ich mich oder wird das von jahr zu jahr schlimmer?

  83. Jens
    24. Mai 2008, 21:36

    Der große Bruder von Fady Maloouf, oder die „jemenitische Nachtigall“ (laut Urban).

    Bester Kommentar gerade von meiner Mutter:

    „Singen die schon?“

  84. Batz
    24. Mai 2008, 21:37

    okay das war also bauer sucht song…

  85. Sören
    24. Mai 2008, 21:37

    @ Jörg schlimmer kansn nich mehr werden

  86. freeda
    24. Mai 2008, 21:37

    SUOMI! SUOMI!

  87. iolanthe
    24. Mai 2008, 21:38

    israel gefällt mir auch wohl. aber ich mag auch hebräisch sehr gerne und kitsch kann ich einmal jährlich auch ab. der niederländische kommentator teilt wieder meine meinung (mobbt nebenbei allerdings die komponistin des songs). und den ersten kurzfristigen tonaussetzer aus holland melde ich auch.

  88. Jörg
    24. Mai 2008, 21:38

    oi, nachdem finnland mit lordi n großen erfolg hatte, schicken die jetzt schon wieder solche gestalten auf die bühne…

  89. Sören
    24. Mai 2008, 21:38

    ach das sind keine Masken??

  90. Batz
    24. Mai 2008, 21:38

    huu haaaa

    hach wie schön! Fredi und die Fetischbembel spielen Guitar Hero. Helsinki is Hell!

    This is finish, but not the end..

  91. das.ben
    24. Mai 2008, 21:39

    Machen die Finnen jetzt immer so. Laaaangweilig. Aber immerhin besser als die letzten Jahre.

  92. Andi
    24. Mai 2008, 21:39

    ich finds nett :)

  93. freeda
    24. Mai 2008, 21:39

    @ jörg ich würd sagen der gittarist is sogar derselbe

  94. Bob
    24. Mai 2008, 21:40

    Was heutzutage alles als Metal verkauft wird …

  95. Patrik
    24. Mai 2008, 21:40

    Kleine Serviceleistung von mir, dank PVR der Postkartentext für Deutschland:

    Lieber Dieter,

    hier sitze ich in der Straßenbahn mit der Postkarte für dich auf meinen Knien. Daher Buchstaben wie bei einem Erstklässler. Was ich dir unbedingt sagen wollte: ich bin von dieser Stadt begeistert. An der nächsten Haltestelle muss ich aussteigen, falls wir bis dahin nicht aus den Schienen rutschen.

    Kuss – Deine Adriane

  96. Sören
    24. Mai 2008, 21:41

    und spätestens ab jetzt hat ard keinen stammzuschauer mehr

  97. Batz
    24. Mai 2008, 21:41

    Dilemma: Rocker machen die bessere Musik, sehen aber fast immer scheiße aus.
    Popschnulzer machen Musik zum Eier abschrecken, sind aber gefälliger anzugucken…

  98. Finnland
    24. Mai 2008, 21:41

    Die Haarpracht der finnischen Saenger erinnert an 3 – Wetter- taft: Haelt und haelt und haelt

  99. Jörg
    24. Mai 2008, 21:41

    entweder muss ich mal wieder zum optiker oder ich konnte bei dem einen da auf der bühne grad nicht wirklich entscheiden, obs n mann oder ne frau war. vielleicht liegts aber auch am wein.

  100. Mr. J.
    24. Mai 2008, 21:41

    Aber denen fällt auch keine andere Tonfolge für ihre E-Gitarre ein.

  101. Jens
    24. Mai 2008, 21:41

    Ich frage mich gerade ob Serbien eigentlich der Veranstalter ist, der bisher mit den meisten der Teilnehmerländer noch vor wenigen Jahren mal im Krieg war.

  102. iolanthe
    24. Mai 2008, 21:42

    der kommentator hat von irgendwem gerade parfüm geschenkt bekommen! ich will auch entlohnt werden, dafür dass ich das hier durchhalte.

  103. Lars
    24. Mai 2008, 21:42

    Was höre ich da gerade vom Kommentator: „75- jähriger Rapper…“ Huiiii, der macht dat Ding! :D

  104. Sören
    24. Mai 2008, 21:42

    hugh Hefner !

  105. Florian
    24. Mai 2008, 21:42

    Eine Frage: Hat Peter Urban schon öfter gezeigt, dass er keine Ahnung von Musik hat (Der finnische Song war für ihn harter Rock…)?

  106. Dennis
    24. Mai 2008, 21:43

    Die kroatische Mafia macht mir Angst!

  107. das.ben
    24. Mai 2008, 21:43

    Kroatien ist fantastisch.

    Und das Eurovision-kompatible Gitarrensolo nach dem „Yeahhaahaha-ahhah“-whatever bei den Finnen kam nun wirklich *absolut* überraschend.

  108. Batz
    24. Mai 2008, 21:44

    der opa schimpft sicher über die laute musik und das früher noch ordentlich gesungen wurde und die hüftgelenke kosteten beim bäcker nur 30 groschen…

  109. Tobias
    24. Mai 2008, 21:44

    zzzzZzzzzz. Wie lahm ist das denn bitte?

  110. Jens
    24. Mai 2008, 21:44

    Also Kroatien gefällt mir. Auch ohne Alkohol. Kann ich gar nicht erklären warum.

  111. Mr. J.
    24. Mai 2008, 21:44

    Wer hat im kroatischen Altenheim vergessen die Tür abzuschließen?Aber gleich nach dem Auftritt Zähne ins Glas und ab ins Bett. Kukident Tabs nicht vergessen!

    Hört sich an, wie die Höhner auf kroatisch.

  112. das.ben
    24. Mai 2008, 21:44

    Ich hab viel Spass daran mir vorzustellen, dass der Opa über den Krieg schimpft.

  113. Sören
    24. Mai 2008, 21:45

    Zauberhafte + sympathische Musik? man kann der lügen

  114. viewer
    24. Mai 2008, 21:45

    Am Ende des Kroatien-Liedes, das klang aber schon sehr schwer nach Hermes House Band „I will survive“…

  115. freeda
    24. Mai 2008, 21:45

    ich weiß wer das ist! original mein nachbar der auf die schlechte musik aus meinem wohnzimmer schimpft!

  116. Lars
    24. Mai 2008, 21:46

    Danke an Patrik für den Postkartentext:
    „Lieber Dieter,

    hier sitze ich in der Straßenbahn mit der Postkarte für dich auf meinen Knien. Daher Buchstaben wie bei einem Erstklässler. Was ich dir unbedingt sagen wollte: ich bin von dieser Stadt begeistert. An der nächsten Haltestelle muss ich aussteigen, falls wir bis dahin nicht aus den Schienen rutschen.

    Kuss – Deine Adriane“

    Entweder versteh ich den Gag nicht oder der Text hat genauso viel Sinn, wie diese europäische Castingshow!

  117. iolanthe
    24. Mai 2008, 21:46

    „wieder eine frau, die weiß, wie man die sonnenbank an alle stellen des körpers bekommt und wie man mit durchschlagendem erfolg seine zähne bleichen kann“.
    ich bleibe bei der niederländischen übertragung, jawohl. das könnte noch lustig werden.

  118. Sören
    24. Mai 2008, 21:46

    Botox + Lifting formte diesen Körper

    (Polen)

  119. Axel
    24. Mai 2008, 21:46

    Kroatien:
    Schön auch DJ-Oppa am Gramophon

  120. Dennis
    24. Mai 2008, 21:46

    Ich glaube bei Peter Urban muss man die unterschwellige Ironie mithören – wenn man ihm beim Halbfinale zugehört hat, weiß man, dass er eigentlich die gleiche Meinung hat wie wir: allesamt große Scheiße, aber lustiger Trash.

  121. freeda
    24. Mai 2008, 21:46

    das kleid hat das becken nicht verdient oder umgekehrt?

  122. Jens
    24. Mai 2008, 21:47

    *lol* Pleitegeiger schrieb gerade bei sich:

    Gülcan?

    (zu Polen)

  123. das.ben
    24. Mai 2008, 21:47

    Oh Gott, die Zähne!

    Ich hab Angst.

  124. Batz
    24. Mai 2008, 21:47

    Super die kleine Meerjungfrau aus Polen begleitet von einer Gruppe geigender Marshmellows.

    Die singt als wenn gleich ihr Fruchtwasser kocht.

  125. Mr. J.
    24. Mai 2008, 21:48

    Und sieht aus nach Solarium und Hängebrüsten.

  126. das.ben
    24. Mai 2008, 21:48

    Ahhha–ahhaha-ahhh. *krächz*

  127. Jörg
    24. Mai 2008, 21:48

    so langsam frag ich mich wirklich, warum ich mir das jedes Jahr antun muss.
    immerhin hat der urban jetzt auch den „solarium-gag“ gebracht…

  128. Bob
    24. Mai 2008, 21:49

    Huhaha Urban hat nen Witz gemacht

  129. Mr. J.
    24. Mai 2008, 21:49

    Und jetzt meine persönliche Nummer 1.

  130. Patrik
    24. Mai 2008, 21:49

    @Lars: im Prinzip könnte man das Ganze Meta-Geplänkel weglassen und die Postkarte wohl auf „Lieber Dieter, ich bin von dieser Stadt begeistert, Deine Adriane“ verkürzen. Wär dann aber noch langweiliger. :D

  131. Sören
    24. Mai 2008, 21:49

    KLingt und sieht aus wie bei DSDS

  132. Batz
    24. Mai 2008, 21:50

    Ach wie schön, die erste geföhnte Schwuppe mit einem schlechten Technosong… ich hab schon drauf gewartet…

  133. das.ben
    24. Mai 2008, 21:50

    Island ist schlimmer als Blümchen.

  134. Lars
    24. Mai 2008, 21:50

    Also wenn man bei Island nicht hinsieht, könnte man glatt glauben da ist DJ Bobo! *shock*

  135. Jörg
    24. Mai 2008, 21:50

    @sören: im vergleich zum rest aber garnicht so übel

  136. Schnuppel
    24. Mai 2008, 21:50

    Warum tragen diese Jungs eigentlich so oft die Haare oben zu einer Kante gegelt?

  137. Sören
    24. Mai 2008, 21:51

    @Jörg

    naja das ist auch nicht wirklich schwer

  138. Patrik
    24. Mai 2008, 21:51

    Der Isländer hat mir irgendwie ein zu großes Zahn-/Hautfarben-Kontrastverhältnis. Geht das nur mir so?

  139. Bob
    24. Mai 2008, 21:51

    ..and the death of my ears

  140. Schnuppel
    24. Mai 2008, 21:51

    Das Lächeln von IHM!!! Graus

  141. WhiplashWilli
    24. Mai 2008, 21:51

    Wo sind nur die Tonaussetzer, wenn man sie wirklich braucht…

  142. Jens
    24. Mai 2008, 21:51

    Tuffige rosa Applikationen an den Schultern hat dieser Bros-Drilling (der verlorene Bruder der BRO2).

  143. jo
    24. Mai 2008, 21:52

    Dabei haben die dort so nette Ponys.

  144. Batz
    24. Mai 2008, 21:52

    und wieso ist der sänger zwei köpfe kleiner als der grobschlächtige transvestit neben ihm?

  145. Florian
    24. Mai 2008, 21:53

    Wenn ich die beiden so sehe (und vor allem höre), sehe ich meine These bestätigt, dass Zwillinge aus künstlicher Befruchtung das Ende der Menschheit bedeuten…

  146. coffeeguy
    24. Mai 2008, 21:53

    Schön wenn die Kamera vor dem Gesicht des Sängers hängt.
    Und der Herr Urban hat glaube ich wirklich zu oft an seiner Sketbowle genippt.

  147. Jörg
    24. Mai 2008, 21:53

    na, hinschauen darf man ja nicht…

    …hinhören eigentlich auch nicht ;)

  148. Axel
    24. Mai 2008, 21:53

    Die Isländerin ist Schwimmerin – oder?
    Auf jeden Fall das Kreuz des Abends !

  149. Sören
    24. Mai 2008, 21:54

    Naja türkisch halt,mehr muss man da nicht sagen

  150. Patrik
    24. Mai 2008, 21:55

    @Florian: Wie Urban meinte (vor dem Versprecher), „in Island sollen ja alle irgendwie verwandt sein“. Vielleicht liegt’s gerade daran.

    Was genau hatte denn jetzt dieses Erdbeerensemble im Einspieler mit dem türkischen Auftritt zu tun?

  151. das.ben
    24. Mai 2008, 21:55

    Oh Gott, der Sänger hat fast Vulkanier-Augenbrauen!

  152. Bob
    24. Mai 2008, 21:55

    Nach dem letzten Beitrag is das Lied fast gut

  153. Dennis
    24. Mai 2008, 21:55

    Das Sänger sieht mit den gruseligen Augenbrauen aus wie ein weiteres Kind der Ochsenknechts!

  154. Mr. J.
    24. Mai 2008, 21:55

    Also wenn wir auf jeden Urban-Witz nen Korn trinken würden, wären wir voller als er selber.

  155. Batz
    24. Mai 2008, 21:55

    Isch hätt gern poprocksong, mit tzatziki und extra zwiebeln.

  156. Jörg
    24. Mai 2008, 21:57

    wie engagiert die da sind… der gitarrist hüpft wie auf ecstasy über die bühne und der drummer ist übermotiviert wie n duracell-häschen mit überstrom

  157. Sören
    24. Mai 2008, 21:57

    LAfee hat sich in Sarah Michelle Gellar verwandelt

  158. Mr. J.
    24. Mai 2008, 21:57

    Das wär jetzt son der geschätzte 20. Korn nach dem Thomas Hermanns Witz.

    @Patrik: Das sah man doch, dass das die türkische Flagge darstellen sollte.

  159. Bob
    24. Mai 2008, 22:00

    „Traurigkeit, Sehnsucht und die Weite des Meeres“ – also praktisch Rammstein

  160. Sören
    24. Mai 2008, 22:00

    wie war das mit der Diätenerhöhung?

  161. Batz
    24. Mai 2008, 22:00

    Madame Medusa is in de House…

    Sie wird läsen eure Schicksal aus Rücken von Handrücken…

  162. Jens
    24. Mai 2008, 22:00

    Bei DSDS hätte die Portugiesin nicht den Recall geschafft. Vielleicht sind deswegen die ausländischen Castingshows besser als die deutschen?

  163. Jörg
    24. Mai 2008, 22:00

    @lukas 21:58 Uhr: Dafür sind die tonstörungen weg ;)

  164. viewer
    24. Mai 2008, 22:01

    Etwas schneller und Portugal sänge „sacrifice“ von Army of Lovers

  165. freeda
    24. Mai 2008, 22:01

    @ axel – wie war das mit dem breitesten kreuz?

  166. Batz
    24. Mai 2008, 22:01

    @Viewer

    Stimmt hatte schon überlegt an wen das erinnert

  167. Sebastian
    24. Mai 2008, 22:02

    „Crucify“ auf portugiesisch…

  168. Enk
    24. Mai 2008, 22:02

    Also der Refrain von der Portugisin ist ja wohl von Army of Lovers – Crucify geklaut

  169. das.ben
    24. Mai 2008, 22:02

    Nicht „Sacrifice“, sondern „Crucify“. Aber nah dran. ;)

  170. Jens
    24. Mai 2008, 22:03

    Waren das gerade (oben an der Decke der Halle) Käfige wie die für die Wiedertäufer in Münster?

  171. Jörg
    24. Mai 2008, 22:03

    gabs da grad buh-rufe??

  172. Sören
    24. Mai 2008, 22:03

    Fluch der Karibik meets Bollywood

  173. Jörg
    24. Mai 2008, 22:03

    inspiriert vom „fluch der karibik“…

  174. iolanthe
    24. Mai 2008, 22:03

    der niederländische kommentator rät allen, portugal zu wählen. weil die skandinavischen länder wahrscheinlich nicht gewinnen und das also die einzige chance auf einen sieg westeuropas wäre.
    und wir werfen dem osten schiebung vor?

  175. daniel
    24. Mai 2008, 22:03

    Lettland. Bitte keine Dschingis-Khan-Vergleiche.

  176. Patrik
    24. Mai 2008, 22:04

    WAAAH! Lettland schickt den lokalen DJ Bobo.

  177. viewer
    24. Mai 2008, 22:04

    Hatte DJ Bobo nicht letztes Jahr die Piraten ausgepackt? Oder waren das Vampire und er hatte nur dieses Piraten-Musical? Oh Gott, werfe Oropax vom Himmel!

  178. Batz
    24. Mai 2008, 22:04

    Du Schuftu die Letten!

    Und da sag noch einer Captain Jack Sparrow hätte schwul ausgesehen… er hatte weniger Kajal als Mäc Mösenbart da und keine Glitzerhose…

  179. Jens
    24. Mai 2008, 22:04

    Ich habe ein neues „Rausschmeißerlied“ – Lettlands Piratencombo (wo Disney mal Abmahnungen prüfen sollte).

  180. Mr. J.
    24. Mai 2008, 22:04

    Kann mal jemand deren Schiff kentern, ich würde auch die Spesen zahlen.

  181. Florian
    24. Mai 2008, 22:05

    Dschinghis Khan trifft Chipz!. Wo ist das Bermuda-Dreieck, wenn man es braucht?

  182. Heiko
    24. Mai 2008, 22:05

    Mist! Ich hätte mit dem Toilettengang doch noch warten sollen. Obwohl… Im Grunde müsste ich schon wieder…

  183. Jens
    24. Mai 2008, 22:05

    @Batz:
    Dagegen ist Jack Sparrow die Oberhete.

  184. freeda
    24. Mai 2008, 22:06

    wie? das sind nicht keira und johnny?

  185. Sören
    24. Mai 2008, 22:06

    @ Mr.J.

    ich leg was dazu

  186. Fipps
    24. Mai 2008, 22:06

    Ob sich schon damals die Piraten die Augenbrauen gezupft haben?

  187. Bob
    24. Mai 2008, 22:06

    Das war so schlecht, dass es schon wieder schlecht war

  188. Mr. J.
    24. Mai 2008, 22:07

    Und nach Scheiße kommt Scheiße²

  189. das.ben
    24. Mai 2008, 22:07

    Oh dear, the pirate was *angry*.

  190. Patrik
    24. Mai 2008, 22:07

    omg… schwarzweiß… und die Augen!

  191. daniel
    24. Mai 2008, 22:08

    Schweden schickt eine Sängerin aus der Zeit des Schwarz-Weiß-Fernsehens…nicht mehr…

  192. Batz
    24. Mai 2008, 22:08

    Der Macher der Einspielfilme hatte auch ab der Hälfte keinen Bock mehr oder?

    Ahhhhh die Schwedin sieht aus wie Nastassja Kinski in Cat People.. in der Transformationsphase…

    und wieso hat sie Lametta an?

  193. iolanthe
    24. Mai 2008, 22:08

    das sieht wirklich richtig richtig angsteinflößend aus! und ich weiß nicht, ob schwarz-weiß es besser oder schimmer macht.

  194. Sören
    24. Mai 2008, 22:08

    ist das bei euch auch so Grau? oder ist das gewollt? das macht einem ja Angst

  195. Jens
    24. Mai 2008, 22:08

    Schweden hat also auch eine Kader Loth. Vielleicht sollte Deutschland auch mal Frau Loth nominieren.

  196. das.ben
    24. Mai 2008, 22:09

    Warum ist es… schwarz und weiss?

  197. MDJ
    24. Mai 2008, 22:09

    Schweden als Favorite? Ich dachte das Barbie Zeitalter ist vorbei…..

  198. freeda
    24. Mai 2008, 22:09

    endlich mal nen internationaler beitrag – bräune aus malle, liftng aus polen und kleid vom balkan…

  199. Dennis
    24. Mai 2008, 22:09

    Die Schwedin war doch damals hübsch!!!! Und jetzt sieht sie aus wie Tatjana Gsell! Mit der Augenschminke hats nen netten Alien-Charme!

  200. Sören
    24. Mai 2008, 22:09

    Das is mehr ne magersüchtige Mariah Carey mit lauter Liftings

  201. viewer
    24. Mai 2008, 22:09

    Die Ton-Aussetzer gibt es übrigens nicht nur bei der ARD. Wir schauen die Sendung auf ORF1 und da ist das gleiche Problem. Nur der Kommentator ist etwas kritischer als Urban. Liegt wohl daran, dass Österreich nicht dabei ist und er bei jedem Beitrag was Schlechtes finden muss – was natürlich auch nicht so schwer ist.

  202. Bob
    24. Mai 2008, 22:10

    Ah, der Silikonzombie

  203. das.ben
    24. Mai 2008, 22:10

    Schönheitswettbewerb: Schweden gegen Polen.

  204. Mr. J.
    24. Mai 2008, 22:10

    Schade, dass es Estland nicht geschafft hat. Die waren wunderbar.

  205. iolanthe
    24. Mai 2008, 22:11

    sie wird mit „botox-puppe“ verabschiedet. ich muss den namen dieses moderators rausfinden.

  206. Batz
    24. Mai 2008, 22:11

    Huch Roger Cicero hat sich auf die Bühne geschlichen für Dänemakr

  207. Dennis
    24. Mai 2008, 22:12

    Der dänische Song klänge von Sascha gesungen wahrscheinlich besser.

  208. Sören
    24. Mai 2008, 22:12

    Carsten Spengemann meets Roger Cicero :X

  209. Andi
    24. Mai 2008, 22:12

    Roger Cicero meets Sasha….

  210. Axel
    24. Mai 2008, 22:13

    Der dänische Schlagzeuger hat auf jeden Fall das größte TomTom der Welt!

  211. Batz
    24. Mai 2008, 22:13

    Lukas hat glaub ich schon eine Überdosis Mon cheri…

  212. Jens
    24. Mai 2008, 22:13

    @Batz:
    Bei Nicole (Pleitegeiger) haben wir uns darauf geeinigt, dass es der junge Bruder von Cicero ist, der undercover für Dänemark einen Song von Lionel Richie covert.

  213. freeda
    24. Mai 2008, 22:14

    man muss zugeben: es ist eingängiger als „frauen regiern die welt“ – hundert pro ne bessere platzierung als der roger

  214. iolanthe
    24. Mai 2008, 22:14

    ich fand dänemark auch ganz akzeptabel. wenn wir schon westeuropa nach vorne bringen wollen, dann leiber mit dänemark als mit portugal.

  215. Jörg
    24. Mai 2008, 22:15

    @batz: glaubst du wirklich, bei der sendung kann man nüchtern bleiben, ohne langfristige schäden befürchten zu müssen?
    die georgierin erinnert mich ein bisschen an nina hagen

  216. M.T.
    24. Mai 2008, 22:15

    Diesmal ist es nichteinmal sooo schlecht. Also zumindest für jemanden der diese art von Musik mag ;-)

    Malte!

  217. freeda
    24. Mai 2008, 22:16

    mit ner blinden kann mans ja machen…was ein böses ourfit

  218. Batz
    24. Mai 2008, 22:16

    irre ich mich oder lallt urban schon… gujojorgien?

    Huch die zwergwüchsige Schwester von Matrix Trinity singt die Wäscheliste der Capitol Versicherung…

    Naja okay, sie ist von Geburt an taub…

  219. Dennis
    24. Mai 2008, 22:16

    ich will den georgiern ja nix böses unterstellen, aber das haben sie ihr doch auch nur angezogen weil sie konnten, oder?

  220. daniel
    24. Mai 2008, 22:16

    Toll, die Bühne brennt und keiner warnt sie…

  221. Jörg
    24. Mai 2008, 22:17

    ui, magie

  222. Sören
    24. Mai 2008, 22:17

    klingt wien verhunztes Kinderlied

  223. Bob
    24. Mai 2008, 22:17

    Was macht eigentlich Corinna May heute?

  224. Dennis
    24. Mai 2008, 22:17

    das nehme ich zurück, trickkleid gibt bonuspunkte.

  225. freeda
    24. Mai 2008, 22:17

    tänzer weglassen – hund mitnehmen

  226. Florian
    24. Mai 2008, 22:18

    Nach dem Umkleiden sah’s aus wie ne Sektengruppe.

  227. Mr. J.
    24. Mai 2008, 22:19

    Kann es sein, dass ich die Frau schon mal im Nachtprogramm beim Sportfernsehen gesehen hab?

  228. Batz
    24. Mai 2008, 22:19

    @Jens

    ich hab nur Averna hier. damit kann man sich nicht betrinken…

    aber am ende der veranstaltung brauch ich ganz sicher nen magenbitter. mir ist jetzt schon flau

  229. Bob
    24. Mai 2008, 22:19

    Wie war das grad? Die singende Schattenmorelle?

  230. freeda
    24. Mai 2008, 22:19

    hat die nicht eben noch für armenien gesungen? tztz

  231. Sören
    24. Mai 2008, 22:19

    Ukraine wie es lebt

    Lied zum wegwerfen aber die Tänzerin ist frisch vom Laufsteg

  232. Batz
    24. Mai 2008, 22:20

    wie freundlich die kleine isländische tunte tanzt jetzt bei der ukraine als backgorund mit

  233. daniel
    24. Mai 2008, 22:20

    Die nächste singende Stripperin

  234. daniel
    24. Mai 2008, 22:22

    Peter Urban hat mittem im Satz eine Pause für schmutzige Phantasien gelassen…

  235. Florian
    24. Mai 2008, 22:22

    Dank Joschka Fischer haben wir viele von denen im Land. Singen wenigstens nicht.

  236. Sören
    24. Mai 2008, 22:22

    aber die erste ohne Hängebrüste

  237. iolanthe
    24. Mai 2008, 22:22

    „die neue trophäe! sie sehen, wie prächtig sie ist.“

  238. viewer
    24. Mai 2008, 22:22

    Der ORF-Moderator sagt gerade: „Wenn die bei IKEA g´scheit sind, dann bauen sie diesen Kasten sofort nach“ – LOL
    Aber warum dieser Song zu den Favoriten zählt ist mir völlig schleierhaft…

  239. freeda
    24. Mai 2008, 22:24

    wow, der setzt einen drauf – blinde backgroundsänger!

  240. Sören
    24. Mai 2008, 22:24

    Frankreicht schickt die Amish ins Rennen
    oder is tes doch die blinde Kelly Family?

  241. Batz
    24. Mai 2008, 22:24

    na die frauen stehen wenigstens zu ihrem bart.

    und george harrison lebt noch, ist das schön!

  242. das.ben
    24. Mai 2008, 22:24

    Frankreich: wird leider schrecklich untergehen, aber ein fantastischer Song.

  243. Bob
    24. Mai 2008, 22:24

    Statt solche Sprachnazis zu sein, sollten die Franzosen lieber mal die Geräuschpolizei da vorschalten

  244. iolanthe
    24. Mai 2008, 22:24

    <<Aber warum dieser Song zu den Favoriten zählt ist mir völlig schleierhaft

    mir auch. wirklich völlig. der fällt noch nicht mal negativ auf. wer soll sich den merken und dafür anrufen?

  245. Steffi
    24. Mai 2008, 22:25

    Frankreich könnte prima als Double in der Sesamstraße „Manamana – pitipitibi“ anstimmen…

  246. Mr. J.
    24. Mai 2008, 22:25

    Die Trophäe sieht als wie n gläserner Dildo (Ja, es heißt der Dildo) mit Halterung.

  247. viewer
    24. Mai 2008, 22:25

    also ich finds großartig. Meine Nr. 2 für heute abend

  248. Batz
    24. Mai 2008, 22:25

    also die franzosen find ich wider erwarten ganz gut… weder schnulz noch techno… guter popsong.

  249. Axel
    24. Mai 2008, 22:27

    Himmel !

  250. Sören
    24. Mai 2008, 22:27

    omg das Viech aus HdR singt jetzt noch

  251. Mr. J.
    24. Mai 2008, 22:27

    Ich glaub dem Aserbaidschaner fehlt was in der Hose.

  252. Jens
    24. Mai 2008, 22:28

    Und hier der Beitrag für die Eunuchenquote des heutigen Abends ^^

  253. Jens
    24. Mai 2008, 22:28

    Also Aserbaidschan kann man doch nur mit Drogen übertragen. Der Kreischengel gerade hatte aber witzige Pupillen.

  254. Batz
    24. Mai 2008, 22:28

    die nächste zwergenwüchsige tunte….

    nette show, der song geht sogar… bissel belanglos though.

  255. Jörg
    24. Mai 2008, 22:28

    dass ein mann solche töne von sich geben kann hätt ich nicht für möglich gehalten. und ich hab dieter b. schon immer für abnormal gehalten

  256. daniel
    24. Mai 2008, 22:28

    NuPaGaDi waren die Ureinwohner von Azerbeidjan?

  257. freeda
    24. Mai 2008, 22:29

    sind das jetzt die ölgesponsorten?
    na ob das den spritpreis rechtfertigt…

  258. Jens
    24. Mai 2008, 22:29

    Der Teufel aus Aserbaidschan sieht aus wie eine ältere, verlebte, brünett gewordene Variante von Linda Teodingsbums von DSDS.

  259. viewer
    24. Mai 2008, 22:29

    Geil find ich bei einigen Gruppen, dass man erst in der 2. oder 3. Strophe plötzlich merkt, dass der brabbelige Gesang Englisch sein soll. LOL

  260. Sören
    24. Mai 2008, 22:29

    Ich frag mich was die in Aserbaidschan für Drogen haben um sowas zu fabrizieren

  261. Bob
    24. Mai 2008, 22:29

    Spätestens jetzt wünscht man sich die Piraten zurück

  262. Batz
    24. Mai 2008, 22:31

    Calimero für Griechenland. Wo is denn die Eierschale auf dem Kopf?

  263. Lars
    24. Mai 2008, 22:31

    Ich glaube Peter Urban steht nicht unter Alkohol, sondern unter Drogen! Seine Ausage gerade zu Aserbaidschan:
    „…sensationelle Premiere…“

  264. iolanthe
    24. Mai 2008, 22:31

    die griechen haben vorher olivenöl an alle kommentatoren verschenkt. parfum, öl… ist das eigentlich erlaubt?

  265. Sören
    24. Mai 2008, 22:31

    Und zur Abwechslung wieder ne singende Stripperin

  266. Jens
    24. Mai 2008, 22:32

    @22:27 Uhr:
    Ich hoffe den gibt es nicht mehr. Aber Danke das Du das wieder erwähnt hast. Ich habe jetzt den schrecklichen „Shut up“-„Ohrwurm“.

  267. Bob
    24. Mai 2008, 22:33

    Lindsay Lohan & die Ausrastellis

  268. viewer
    24. Mai 2008, 22:33

    Kann mich jemand wecken, wenn die griechische Britney fertig ist?? *schnarch

  269. Jörg
    24. Mai 2008, 22:34

    wär jetzt nicht zu schlecht gewesen, wenn die frau hätte singen können

  270. PK
    24. Mai 2008, 22:34

    Ich gestehe: Ich mochte Aserbaidschan. Das erste mal dabei – und schon kapiertm wie’s geht.

  271. Batz
    24. Mai 2008, 22:34

    die riechen die griechen

  272. Mr. J.
    24. Mai 2008, 22:35

    Und jetzt der Letzte.

  273. Sören
    24. Mai 2008, 22:35

    Old McDonald has a farm war bis jetzt das schönste von den Liedern

  274. Jens
    24. Mai 2008, 22:35

    Elvis lebt!

  275. Dennis
    24. Mai 2008, 22:35

    @Lukas: Sin with Sebastian bringen bald ne neue online-single raus. Hab ich vor ner Woche gelesen, als jemand „shut up and sleep with me“ gesungen hatte und ich mich ähnliches fragte. http://www.sinwithsebastian.de/

  276. Sören
    24. Mai 2008, 22:36

    hat was von den Larry Games

  277. viewer
    24. Mai 2008, 22:36

    Leider kann Spanien gar nicht letzter werden, weil sie ja schon mal aus Portgal 12 Punkte bekommen. Und darf Andorra nicht auch wählen?

  278. kat
    24. Mai 2008, 22:36

    in spanien singen sogar die kindergartenkids den song auf der straße ….

  279. Sebastian
    24. Mai 2008, 22:36

    Mein Meerschwein ist gerade aus dem Wohnzimmer geflüchtet. Ich kann es verstehen.

  280. Batz
    24. Mai 2008, 22:36

    cool die teletubbies aus spanien die mag ich. der text ist bestimmt der brüller…

    *mitsing* fikki fikki tschitschikki

  281. daniel
    24. Mai 2008, 22:36

    Memo an Spanien: Man gewinnt nur, wenn die Stripperinnen singen.

  282. freeda
    24. Mai 2008, 22:36

    ich finde spanien sollte weniger gebühren zahlen

  283. Steffi
    24. Mai 2008, 22:36

    Die Frisur hatte mein Barbie-Ken auch. Nur hat der nicht gesungen. Wobei… das tut der Argentinier ja auch nicht.

  284. Susanna
    24. Mai 2008, 22:37

    Erinnert mich stark an Gasolina

  285. Jörg
    24. Mai 2008, 22:37

    das ist ja ganz arg schlimm, was spanien da präsentiert. ganz schlimm, echt.

  286. PK
    24. Mai 2008, 22:37

    Ich wechsle meine 12 Punkte von Aserbaidschan auf Spanien.

  287. Axel
    24. Mai 2008, 22:37

    Spanien:
    beste Performance (mit Brüsten)

  288. Andi
    24. Mai 2008, 22:38

    Jo – sehr geile Nummern aus Spanien

  289. Mr. J.
    24. Mai 2008, 22:39

    Oro Pax der Song zur Sendung.

  290. iolanthe
    24. Mai 2008, 22:40

    spanien fand ich zugegeben auch cool. würde ich telefon-geld ausgeben, dann dafür.

  291. Bob
    24. Mai 2008, 22:40

    Dafür haben wir DJ Ötzi. Aber der meint das ernst.

  292. viewer
    24. Mai 2008, 22:40

    Also mein Favorit ist Bosnien-Herzegovina, das war mal was anderes und echt erfrischend.
    No Angels werden 22.

  293. Batz
    24. Mai 2008, 22:41

    Serbia: [insert run of the mill stereotypical ballad here]

  294. Axel
    24. Mai 2008, 22:41

    Serbien:
    Tontrefferquote unter 50 %

  295. Jens
    24. Mai 2008, 22:42

    Mal ’ne Stripshow von ’nem Mann – der Russe tritt an. Ob die Osteuropa-Connection auch für Russland ist?

  296. Sören
    24. Mai 2008, 22:43

    die Melodie aus Russland kommt mir so bekannt vor oO

  297. Dennis
    24. Mai 2008, 22:43

    @Lukas: wir haben das auch schon oft genug ausgenutzt. Ich erinnere an Lou mit Let’s get happy, oder Run & Hide. Ernstgemeint war das doch von uns hoffentlich auch nich?

  298. Jörg
    24. Mai 2008, 22:43

    wieviel kommentare verkraftet der server denn, bevor er endgültig zusammenklappt? ;-)

  299. Batz
    24. Mai 2008, 22:44

    Echte Stradivari hin oder her, bringt alles nichts wenn man sie erwürgt.

    Und was macht der Sänger da? Stellt er das Telefonbuch von Vladivostok als Ausdruckstanz dar?

  300. daniel
    24. Mai 2008, 22:45

    Der Hansi Hinterseher des Eiskunstlaufs. Und der Sänger kann schlchter Englisch als Jimmy Blue

  301. iolanthe
    24. Mai 2008, 22:45

    @dennis: ich erinnere auch an die no angels. oder meinen wir, dass das gut war?

  302. Dennis
    24. Mai 2008, 22:45

    Wenn nich zwischendurch wörter wie „stop me“, „believe“ und „limit“ vorkämen könnte man meinen das is ne Phantasiesprache. Hat aber die gleiche Dramaturgie wie Enrique Iglesias.

  303. freeda
    24. Mai 2008, 22:45

    naja irgendwo muss man ja fürs comeback 2010 trainieren….tztztz dass der sich dafür hergibt…hoffentlich bringts wenigsten asche….

  304. Mr. J.
    24. Mai 2008, 22:46

    Soviel Testosteron, dass das Hemd platzt und der Kiessee kocht.

  305. viewer
    24. Mai 2008, 22:46

    ORF sagt zu Russland: „süüüüß irgendwie. Aber ich befürchte, die meinen das wirklich ernst!“. :-)

  306. Bob
    24. Mai 2008, 22:46

    Erhofft man sich von den diversen gay-Elementen einen Synergieeffekt?

  307. Sören
    24. Mai 2008, 22:47

    Das Lied aus Norwegen ist sogar ganz schön,aber leider hat sie keinen Minirock und zuviel an

  308. Batz
    24. Mai 2008, 22:48

    norwegen ist gar ned so schlecht…

  309. Jörg
    24. Mai 2008, 22:48

    hm, eigentlich schade, dass das schon der letzte beitrag ist

  310. Axel
    24. Mai 2008, 22:48

    Die Norwegerin – ein ganz normaler Mensch.
    Hatten wir das heute abend schon mal?

  311. Sören
    24. Mai 2008, 22:49

    Das Elend hat ein Ende

  312. Patrik
    24. Mai 2008, 22:49

    Norwegen ist ja nichtmal schlecht. Aber kann der Sängerin mal sagen, dass sie nicht immer in die Kamera grinsen muss, sondern mit ernstem Gesicht besser rüberkommen würde?

  313. freeda
    24. Mai 2008, 22:50

    na toll – und für wen ruf ich jetzt an? bin überfordert, is alles so qualitativ hochwertig…

  314. Mr. J.
    24. Mai 2008, 22:50

    So, ich geh erstmal telefonieren.

  315. daniel
    24. Mai 2008, 22:50

    Peter Urban-Kommentar des Abends: „Das Eis ist aus Plastik“

  316. Tobias
    24. Mai 2008, 22:50

    Wenn ich für jemanden anrufen würde,dann für Norwegen.

  317. Axel
    24. Mai 2008, 22:52

    … und jetzt noch Gullivers Reisen

  318. Sören
    24. Mai 2008, 22:52

    Naja Fazit: Manche AUftritte gehörten richtung Playboy TV und Hugh Hefner war auch als Rapper zu sehen :)
    Grausamkeit hat einen neuen Tiefpunkt

  319. Jörg
    24. Mai 2008, 22:53

    weia, waren die no angels mies. erschreckt mich ja direkt in der wiederholung

  320. Patrik
    24. Mai 2008, 22:53

    Der Rückblick hebts nochmal hervor: Mann, war Deutschland mies.

  321. Batz
    24. Mai 2008, 22:53

    Der Bosnier macht mir immer noch ein wenig Angst..

  322. Jens
    24. Mai 2008, 22:53

    Meine Favoriten: Portugal, Türkei und Kroatien.

  323. Bob
    24. Mai 2008, 22:53

    Und jetzt: Medley from hell

  324. Patrik
    24. Mai 2008, 22:54

    Hehe… Jörg nimmt mir die Worte aus dem Mund.

  325. Jörg
    24. Mai 2008, 22:54

    so werdens die anderen aber auch sehen, patrik ;)

  326. viewer
    24. Mai 2008, 22:55

    Ich korrigiere mein Einschätzung für unseren Beitrag: von 22 auf 24 – die No Angels waren einfach richtig schlecht.
    Man kann ja von jedem Lied halten was man will, aber alle anderen Künstler haben zumindest die Töne getroffen und eine energiereiche Show geboten.

  327. Batz
    24. Mai 2008, 22:55

    Meine Favoriten: Grönland Paraguay und Kirgisien!

  328. das.ben
    24. Mai 2008, 22:55

    Gute Sachen: Israel, Frankreich, Albanian, Bosnien, Kroatien, Türkei, vielleicht Serbien. Könnte mich nicht entscheiden, aber wenn ich müßte würde ich mich für Bosnien entscheiden – ist zumindest mal originell.

  329. freeda
    24. Mai 2008, 22:57

    so – entscheidung is gefallen – der kleine bruder von cicero wirds bei mir, obwohl ich schweden finnland und armenien … schaun mer mal

  330. Sören
    24. Mai 2008, 22:57

    Es gewinnt entweder Armenien oder Schweden oder Lettland ^^

    Evtl auch Greichenland,bessere Stripshow gibts selsbt nicht auf dsf nach 0uhr

  331. Bob
    24. Mai 2008, 22:58

    Wo ich grad Elnur & Samir wieder krächzen höre, find ichs doch leicht schade, dass der Truthahn rausgeflogen is

  332. daniel
    24. Mai 2008, 22:58

    Ich tippe auf Griechenland vor Russland und Schweden. Portugal landet auf den Plätzen vier bis acht.

  333. Mr. J.
    24. Mai 2008, 22:59

    14 Cent für Frankreich.

  334. Jörg
    24. Mai 2008, 22:59

    So ganz nüchtern ist der Urban aber auch nimmer

  335. Batz
    24. Mai 2008, 22:59

    Der Truthahn hat doch gesungen: Für Bosnien

  336. Jens
    24. Mai 2008, 22:59

    Dank der No Angels müssen die GEZ-Gebühren nicht erhöht werden. Denn eine Austragung 2009 in Deutschland ist doch arg unwahrscheinlich geworden.

    Ich glaube Russland gewinnt (auch wenn ich andere Favoriten habe). Russland war kurz vor Schluss dran und dürfte auf viel Sympathie stoßen. Trotz merkwürdiger Bühnenshow.

  337. PK
    24. Mai 2008, 23:00

    Ich habe für Spanien angerufen. Ohne Scheiß!

  338. Susanna
    24. Mai 2008, 23:00

    hab grad nur im Rückblick unseren Beitrag gesehen. Schlimm, da schaffen ja nur zwei den richtigen Ton zu treffen. Wie kann man die Töne nur so versemmeln. Ich möchte uns auf den einen der letzten Plätze wählen – freiwillig

  339. Jörg
    24. Mai 2008, 23:01

    …und die Qual hat kein Ende: Ein erneuter Rückblick

  340. iolanthe
    24. Mai 2008, 23:01

    nicht zu schlecht oder schon wieder lustig fand ich bosnien, israel, kroatien, lettland, dänemark, frankreich, spanien und die türken. toll war nichts. deutschland war am schlechtesten (ist ja auch eine leistung).

  341. iolanthe
    24. Mai 2008, 23:03

    ich würde wohl für spanien oder bosnien anrufen. aber ich will den niederländern ihr voting nicht kaputt machen.

  342. PK
    24. Mai 2008, 23:03

    Das kroatische Altersheim war – ich muss es leider zugeben – auch besser als die Angels.

  343. Mr. J.
    24. Mai 2008, 23:03

    und nochmal die Gesangsblamage.

    Ich werd mich dann mal zur Punktevergabe zurückziehen und hier (also am PC) Ken Bruce von BBC 2 laufen lassen.

  344. Sören
    24. Mai 2008, 23:03

    Lettland mit den Gummipiraten
    da gehn meine 14cent hin :)

  345. Arnulf
    24. Mai 2008, 23:03

    Also, mir hat doch tatsächlich Norwegen am besten gefallen. Ein sicheres Indiz, dass die nicht gewinnen werden…

  346. Kathrin
    24. Mai 2008, 23:04

    Ich hätte ja gerne Frankreich oder Bosnien-Herzegovina als Gewinner. Aber auf mich wird sicher wieder keiner hören.

  347. Batz
    24. Mai 2008, 23:04

    kann nicht mal jemand die hunde auf die unheimliche katzenfrau aus schweden hetzen? die ist so creepy

  348. Steffi
    24. Mai 2008, 23:05

    Für mich ist Captain Jack aus Lettland ein ganz Großer.

  349. Bob
    24. Mai 2008, 23:06

    In welchem Jahr war das noch mal, als einer zu dem Moderatorenpaar sachte: You two look like Will & Grace?

  350. Mr. J.
    24. Mai 2008, 23:07

    Warum kann ich nicht für Estland stimmen, die waren doch toll.

  351. Jens
    24. Mai 2008, 23:08

    Aha, den jetzt singenden weltweit bekannten Serben kenne ich nicht. Hätten mal Radovan Karadzic nehmen sollen, den kennt man eher…

  352. Jörg
    24. Mai 2008, 23:08

    @lukas: dann trink ned so viel ;)

  353. Patrik
    24. Mai 2008, 23:08

    Der Zwischenspieler könnte von der Show und der Qualitätslosigkeit her genauso beim Contest antreten…

    @22:53: im Gegenzug hatte ich Bosnien-Herzegowina bei meinen „Flop 3“ vergessen. Tja…

  354. Batz
    24. Mai 2008, 23:08

    schön, ein paar discoseppel und frauen die als obstsalat verkleidet wurden…

  355. Der Holmel
    24. Mai 2008, 23:09

    Der Schnelldurchlauf ist der ultimative Gefälligkeitstest –> Griechenland.

  356. das.ben
    24. Mai 2008, 23:09

    It’s Goran fucking Bregović!

  357. carlos
    24. Mai 2008, 23:10

    Ich möchte bitte, das Aserbaidschan gewinnt! Bin schon lange nicht mehr so vor lachen vom Stuhl gefallen wie nach anhören dieses tollen Songs!

  358. daniel
    24. Mai 2008, 23:10

    @Lukas
    Nach dem allgemeinen dresscode der Teilnehmerinnen war das mehr Information als ich haben wollte…

  359. freeda
    24. Mai 2008, 23:10

    also war grad inner telekonferenz…mama fands schlecht und ruft das erste mal in ihrem kurzen leben für niemanden an…aus marburg hör ich auch dänemark…naja marburg halt…

  360. viewer
    24. Mai 2008, 23:10

    Ich freu mich jetzt schon auf die30x „hello this is xxx calling. First of all I want to congratulate you to this really great show. It was really an amazing show you did!“ – und dann die ungeduldigen Moderatoren, die etwas drängeln und jeder Ergebnisvorleser will seinen 30-Sekunden-Auftritt künstlich in die Länge ziehen: „Ok, here – are – the – results – of – the – xxxx vote“…. :-)

  361. Sören
    24. Mai 2008, 23:11

    was bin ich froh das Genial daneben parrallel läuft und ich nit den singenden Obstteller angucken muss

  362. Jörg
    24. Mai 2008, 23:11

    so wie es ausschaut, gibts von Österreich dieses jahr… nix?

  363. Batz
    24. Mai 2008, 23:12

    schön sie spielen ein medley ihrer unbekanntesten hits…

    demnächst auch in einer fussgängerzone in ihrer nähe

  364. Nordtroll
    24. Mai 2008, 23:13

    Ich tippe auf die Ukraine. Die Sängerin war der überzeugendste Kylie-Klon, auch wenn ihr die armenische Shakira und die griechische Britney nahe kamen (im Gegensatz zu dem Unfall aus Schweden die ihrem Chirurg wohl gesagt hat „ich will so aussehen wie bei meinem Sieg vor zehn Jahren“). Russland sollte sich wie Serbien in den Top 3 platzieren, auch wenn ich die ganze Zeit gehofft habe der Eiskunstläufer fährt ihm über die Zehen und Israel den weitaus bessern Sänger geschickt hat. Mit einer attraktiveren Sängerin hätte es auch Portugal schaffen können.

  365. Ba
    24. Mai 2008, 23:13

    Hört das denn nie auf?

  366. Susanna
    24. Mai 2008, 23:13

    Schuld hat bei unserem Beitrag der komische Hintergrundsänger oder wie man den bezeichnen soll. Grrr ist das peinlich. Ich fand Schweden am besten *undwegsein* – Island hat mir auch ganz gut gefallen *nochvielschnellerrenn*

  367. Bob
    24. Mai 2008, 23:14

    Tsssss die hörn gar nich mehr auf … Muss grade an ALF denken, als er die Einschaltquoten für die Polka-Sendung manipuliert hatte

  368. Batz
    24. Mai 2008, 23:15

    Die haben bestimmt ne technische Panne und müssen durchklopfen bis die vorbei ist

  369. Sören
    24. Mai 2008, 23:15

    ich will wieder die griechische Stripperin :O

  370. Steffi
    24. Mai 2008, 23:15

    Jetzt wünsche ich mir so langsam die Oma aus Loriots Pappa ante portas die ruft „Es wird nicht mehr gesungen…“

  371. Mr. J.
    24. Mai 2008, 23:18

    Ken Bruce zur letzten Band: Die perfekte Band für Hochzeiten und Beerdigungen.

  372. Sören
    24. Mai 2008, 23:18

    Die Mischung auf Lafee und Sarah Michelle Gellar ist in der Pause jedenfalls mit den Augen in nen Schminkpott gefallen

  373. Patrik
    24. Mai 2008, 23:19

    Haha, »Germane 12 poi–«… das wird wohl nix.

  374. Jens
    24. Mai 2008, 23:19

    Sag mal, hat der Urban einen anderen Ton gehabt als wir am TV? So schlecht wie die No Angels waren, kann man das doch nicht ernsthaft als „gut“ bezeichnen.

  375. Blog-abfertigung
    24. Mai 2008, 23:19

    Grand Prix 2008 in Belgrad…

    Wer wird heute gewinnen? “Luis Hamilton hat die Pole geholt” antwortete mir gerade jemand auf dem Bierfest! Ha und Ha!
    Es geht natürlich um den Grad Prix de la chanson eurovision! Island mit Dustin The Turkey war schon im Vorentschei…

  376. Frankenblog
    24. Mai 2008, 23:20

    Die Franzosen machens! Badabbm buaba badabbm buaba…! ;-)

  377. Jörg
    24. Mai 2008, 23:20

    nu jetzt gehts los :)) und egal, ob wir letzter oder vorletzter werden: thomas hermans wird danach trotzdem grinsen

  378. daniel
    24. Mai 2008, 23:20

    Ich trink einen auf jedes [Naame der serbischen Tuse], you look wunderful…

  379. Batz
    24. Mai 2008, 23:20

    @ Steffi

    das hab ich auch gedacht.

    Peter Urban ist weder betrunken noch bekifft, der hat hirnblutungen, er hat eben nochmal gemeint „die no angels haben son tollen auftritt hingelegt die können ganz entspannt sein..“

    was meint er? das sie nicht noch auf die bühne gekackt haben oder besoffen ins publikum gefallen sind?

  380. das.ben
    24. Mai 2008, 23:21

    Schade das man nicht für Goran Bregović abstimmen kann. Dann halt für Bosnien. Wenn es nicht zu spät wär. Zu viel Alkohol.

  381. Sören
    24. Mai 2008, 23:21

    sagich doch,die grieschiche stripperin machts rennen

  382. Nordtroll
    24. Mai 2008, 23:21

    Und Britney geht in Führung

  383. Sören
    24. Mai 2008, 23:22

    das wird für uns ein Massaker

  384. Batz
    24. Mai 2008, 23:22

    Ach so sieht dieser Matz Donien aus von dem man immer soviel hört

  385. Jörg
    24. Mai 2008, 23:22

    mich würds wundern, wenn wir insgesamt mehr als 3 Punkte kriegen würden

  386. Mr. J.
    24. Mai 2008, 23:23

    Ich finds ja toll, wie die Moderatoren immer vor der Fototapete stehen.

  387. freeda
    24. Mai 2008, 23:24

    mein tipp bei stefan scheint sich zu bewahrheiten – maximum platz 24

  388. Jörg
    24. Mai 2008, 23:24

    @Mr. J.: Und schon ein Gegenbeispiel

  389. Jens
    24. Mai 2008, 23:25

    Oh der Russe hat wieder was an. Und wir können glatt doch noch mit 0 Punkten aus der Sendung gehen.

  390. Sören
    24. Mai 2008, 23:26

    LETZTER :D

  391. iolanthe
    24. Mai 2008, 23:27

    der holländer freut sich schon, dass england und deutschland keine punkte kriegen.

  392. Jörg
    24. Mai 2008, 23:27

    0 Punkte wär doch auch mal was :-) Viel mehr hat die „Performance“ auch nicht verdient

  393. daniel
    24. Mai 2008, 23:28

    O Punkte aus Belgien. Wo ist die West-Mafia wenn man sich ohne sie schämen muss

  394. viewer
    24. Mai 2008, 23:29

    Jetzt sind wir letzte, als einzige ohne Punkt. ZU RECHT!

  395. Jörg
    24. Mai 2008, 23:29

    ui, wir sind jetzt die einzigen mit 0 punkten.

  396. Sören
    24. Mai 2008, 23:29

    die einzigen ohne einen einzigen Punkt,gott wie blamabel

  397. Mr. J.
    24. Mai 2008, 23:29

    Hurra, Deutschland hat noch immer nüscht.

  398. Nordtroll
    24. Mai 2008, 23:29

    Oh je, ich hatte Deutschland nicht gut eingeschätzt, aber so schlecht? Na ja, war einer der lahmsten No Angels Songs und dazu eine Show ohne jeden Background

  399. Lars
    24. Mai 2008, 23:29

    Nachdem San Marino abgestimmt hat, ist Deutschland das einzigste Land was 0 Punkte hat… wenn es dabei bleibt, wäre es doch auch ne Premiere oder nicht?

  400. daniel
    24. Mai 2008, 23:29

    Bild-Titel-Vorhersage. Null-Angels!

  401. Sören
    24. Mai 2008, 23:30

    @Daniel

    sehr schön

  402. Susanna
    24. Mai 2008, 23:30

    Ich wette auch auf 0 Punkte. Juhu

  403. freeda
    24. Mai 2008, 23:30

    ich hätte nicht gedacht, dass man gracia noch toppen kann…*schäm*

  404. Jörg
    24. Mai 2008, 23:31

    Damit könntest Du Recht habenn, daniel.
    Wir können eigentlich nur noch darauf hoffen, dass während des Auftritts der No Angels in irgendeinem Land gerade Tonstörung war..

  405. freeda
    24. Mai 2008, 23:31

    NEIN!

  406. Batz
    24. Mai 2008, 23:31

    Und wenn sie sich aus Frust dann die Nasen wund Koksen werden es die Snow Angels?

  407. Nordtroll
    24. Mai 2008, 23:32

    Bei den Türken hatte mir das Video sehr gut gefallen (so eine Art System of a Down trifft My Chemical Romance), aber die Performance vor Ort hatte mich dann eher fürchten lassen sie fallen aus der Top 10.

  408. Sören
    24. Mai 2008, 23:32

    omg 12punkte aus Bulgarien xD danke Lucy

  409. Jörg
    24. Mai 2008, 23:32

    WAS?? 12 Punkte???

  410. Susanna
    24. Mai 2008, 23:32

    Neee oder? Bulgarien hat uns gerettet

  411. Mr. J.
    24. Mai 2008, 23:32

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

  412. daniel
    24. Mai 2008, 23:32

    schade

  413. Steffi
    24. Mai 2008, 23:32

    Wurde in Bulgarien ohne Ton übertragen?

  414. freeda
    24. Mai 2008, 23:32

    I fass et net

  415. Axel
    24. Mai 2008, 23:32

    @Susanna
    Ätsch !

  416. iolanthe
    24. Mai 2008, 23:32

    wie geil! ( er holländer hat einen lachanfall und vermutet eine fachjury in bulgarien(aber von welchem fach soll die sein?))

  417. Lars
    24. Mai 2008, 23:32

    *lol* Der Witz des Tages: 12 Punkte aus Bulgarien!

  418. PK
    24. Mai 2008, 23:33

    So, Bulgarien wird von meiner Liste der potentiellen Urlaubsländer gestrichen. Pfffff!

  419. Jens
    24. Mai 2008, 23:33

    Demnächst stellen wir die Fischer-Chöre auf und sorgen dafür, dass jeder Sänger bzw. jede Sängerin in irgendeinem Land in der Jury einer Casting-Show sitzen. Sonst bekommen wir nie Punkte.

  420. Sören
    24. Mai 2008, 23:34

    Lucy is da unser Dieter Bohlen :>

    habich zumindest mal gelesen

  421. Nordtroll
    24. Mai 2008, 23:34

    Wenn wir bei 12 Punkten stehenbleiben, sollten wir eigentlich „No Angels“ mit „Lucy“ ersetzen.

  422. Mr. J.
    24. Mai 2008, 23:36

    Also Moldau hat von allen bisher die Beste Fototapete.

  423. Nordtroll
    24. Mai 2008, 23:36

    Der Moldawier sieht so aus als hätten sie sich ihr Ausscheiden im Halbfinale schöngesoffen

  424. Sören
    24. Mai 2008, 23:37

    aber auf den letzten Platz willich jetzt noch fallen

  425. Susanna
    24. Mai 2008, 23:37

    @Axel: wir haben noch ne reelle Chance letzter zu werden

  426. freeda
    24. Mai 2008, 23:40

    nächstmal muss tokio hotel ran, dann gibts wenigstens die teeniestimmen aus polen and france…

  427. iolanthe
    24. Mai 2008, 23:40

    ich möchte auch letzter werden. das ham wir verdient.

  428. Mr. J.
    24. Mai 2008, 23:40

    Polen hat schon den verdienten letzten Platz. So wirds auch bleiben.

  429. Jörg
    24. Mai 2008, 23:40

    junge junge, das ist doch alles ne große vera…. (ausgeschrieben wird der beitrag nicht freigegeben ;) ). aber irgendwie verdräng ich das immer zwischen 2 song contests…

  430. Mr. J.
    24. Mai 2008, 23:42

    Kann man die spanischen Tänzerinnen eigentlich auch zum privaten Casting einladen? *sabber*

  431. Sören
    24. Mai 2008, 23:42

    ALso nächstes Jahr suchma uns auch ne Stripperin

    Naja letzter platz ist drin,dafür rocken wir dann bei der EM die greichen ;D

  432. nicole
    24. Mai 2008, 23:43

    was ne scheiss show wir sollten zurücktreten wir sind unter anderem hauptzahler und haben nie was davon da wird von vorne bis hinten nur beschissen!!!!

  433. Nordtroll
    24. Mai 2008, 23:43

    Mist, ich hätte wissen müssen dass Britney besser ankommt als Kylie und Shakira zumindest besser als die dickliche Portugiesin ;-)

    Dabei war Shakira bis zur Hälfte der Übertragung mein Geheimfavorit.

  434. Sören
    24. Mai 2008, 23:46

    @Nordtroll

    die Ausa Griechenland war die einzige die bisl Strip-Show gemacht hat,die andren haben imemr gesungen,die griechen hatte ne 25sek pause udn war nur am zappeln :)

  435. Nordtroll
    24. Mai 2008, 23:46

    Polen gibt uns keine Punkte? Was sind denn das für Nachbarn? Jetzt können wir nur noch auf Schweiz und Österreich hoffen.

  436. Sören
    24. Mai 2008, 23:48

    „Jetzt können wir nur noch auf Schweiz und Österreich hoffen.“

    sind wir schon soweit?Der Satz is deprimierend,wie tief in deutschland gesunken :(

  437. Mr. J.
    24. Mai 2008, 23:48

    Die wo grade aus Armenien im Fernsehen is, arbeitet doch normalerweise nicht in dieser Kleidung.

  438. freeda
    24. Mai 2008, 23:48

    welcome to russia in 2009!

  439. Jens
    24. Mai 2008, 23:49

    @23.45 Uhr:
    Wenn Österreich abstimmen würde, dann würden wir vielleicht aus Trotz 12 Punkte bekommen…

  440. Mr. J.
    24. Mai 2008, 23:50

    Und die aus Tschechien kann sich nicht mal 3 Platzierungen merken.

  441. Patrik
    24. Mai 2008, 23:51

    Wenn der Moderator die Punkte schon weiß, die gleich vorgelesen werden, das nimmt einem so richtig die Illusion, dass dieses Punktevergeben nötig wäre…

  442. Jens
    24. Mai 2008, 23:52

    @23.48 Uhr:
    Hat der denn noch ein Ersatzhemd bei?

  443. Jens
    24. Mai 2008, 23:52

    @Patrik (441):
    Das war ja dieser EBU-Supervisor aus Schweden. Du hast aber dennoch recht.

  444. Schubi
    24. Mai 2008, 23:54

    Hier die Marschroute fürs nächste Jahr: Herby trälert ne Schnulze, André Rieu geigt sich daneben einen ab und Fabian Hambüchen kreist mit seinen Ringen um beide rum… Das müsste klappen.

  445. Sören
    24. Mai 2008, 23:54

    IHr meint also das is alles Fake?
    wäre tröstlich

  446. Susanna
    24. Mai 2008, 23:54

    Jaaaa. Wir sind vorletzte

  447. Jörg
    24. Mai 2008, 23:54

    oi, 2 punkte aus der schweiz

  448. Mr. J.
    24. Mai 2008, 23:54

    So, wieder letzter.

  449. Sören
    24. Mai 2008, 23:54

    juhuu2 ausser Schweiz :D letzter

  450. Nordtroll
    24. Mai 2008, 23:55

    Jezt sind wir endgültig Letzter, und die Iren beweisen ihren schlechten Geschmack durch Punkte an die Piraten weil es ihr Truthahn nicht geschafft hat.

  451. freeda
    24. Mai 2008, 23:55

    ach wie schön die eidgenossen!

  452. PK
    24. Mai 2008, 23:55

    Ireland, you made my day!

  453. iolanthe
    24. Mai 2008, 23:55

    der holländer glaubt, dass die iren sehr schnell alle betrunken waren und sich deswegen schnell in die piraten verguckt haben.
    zwei punkte aus der schweiz!

  454. Susanna
    24. Mai 2008, 23:55

    Doch letzte

  455. freeda
    24. Mai 2008, 23:57

    soviel dobre heute…könnten vitali und vladimir bitte bis zum nächsten grandprix rappen lernen…und für deutschland antreten…das gäbe das beste ergebnis seit nicole…

  456. Jens
    24. Mai 2008, 23:57

    Okay, nächstes Mal stellen wir Sin with Sebastian (Aserbaidschan) auf der von irgendeinem Eiskunstläufer (Russland) und einer Hupfdohle (Griechenland) umtanzt wird. Damit gewinnen wir.

  457. vib
    24. Mai 2008, 23:59

    Ich finde der Golfwagen von Frankreich sollte eine eigene Wertung bekommen.

  458. vib
    25. Mai 2008, 0:00

    Der Schwede ist besoffen!

  459. daniel
    25. Mai 2008, 0:00

    Der Schwede war doch noch voller als wir und Urban zusammen

  460. Patrik
    25. Mai 2008, 0:00

    Der Schwede war jetzt aber gut. :-)

  461. Mr. J.
    25. Mai 2008, 0:02

    Is beim Schweden der Arbeits- und Sauftag zusammengefallen. Das geht ja garnich.

  462. daniel
    25. Mai 2008, 0:02

    Nächstes Jahr schicken wir die drei Germanys Next Topmodel-Gewinnerinnen auf die Bühne. Nackt! Gesungen wird nicht.

  463. freeda
    25. Mai 2008, 0:04

    was is schlimmer? dass ich immer noch grand prix schau oder inzwischen bier aus nem rotweinglas trinke?

    alles kulturverfall…

  464. iolanthe
    25. Mai 2008, 0:04

    der schwede ist da wohl ein bekannter komiker. das sollte bewusst lustig sein, oder so

  465. Patrik
    25. Mai 2008, 0:04

    Miese Bluescreen-Technik in Montenegro.

  466. Mr. J.
    25. Mai 2008, 0:04

    Oha, politische Kälte bei der Punktevergabe.

  467. Sören
    25. Mai 2008, 0:04

    @Daniel

    nein die sollten schön sein die wir dahin schicken
    aber das nackig machen funzt auf jeden Fall

  468. freeda
    25. Mai 2008, 0:05

    @ daniel – respect, der erste comment bei dem ich laut lachen musste

  469. Val
    25. Mai 2008, 0:05

    Sehe ich das richtig? D, PL und GB punktgleich auf dem letzten Platz? Irgendwie gerecht…

  470. freeda
    25. Mai 2008, 0:09

    urban redet immer noch von einem „sehr guten“ auftritt von deutschland…naja einer muss es ja wissen

  471. Susanna
    25. Mai 2008, 0:09

    Unser Kommentater hat ja wohl nen Knall: sehr guter Auftritt. Schiebt alles auf den bösen Ostblock

  472. das.ben
    25. Mai 2008, 0:11

    So, und den Bildern aus Belgrad zu folgen interveniert grad die NATO mal wieder…

  473. Sören
    25. Mai 2008, 0:11

    Naja Dabei sein ist alles :D

  474. Nordtroll
    25. Mai 2008, 0:11

    Für nächstes Jahr sollten wir im Vorentscheid einen Kylie, Shakira und Britney Look-and-dance-and-sing-alike Contest abhalten. Die drei ähnlichsten mit Präferenz auf „Look“ bilden dann ein Trio das einen dramatischen Popsong mit möglichst simplem Refrain präsentiert. Dazu drei Kostümwechsel von schwarz auf weiß auf schwarz, unser Eiskunstlauf-Weltmeisterpaar (da sind wir Spitze und haben auch einen schwarz-weiß Kontrast), ein Geiger, ein Trommler, ein paar großbusige Backgroundtänzerinnen und muskulöse Tänzer ohne Shirt. Good evening, Berlin 2010.

  475. freeda
    25. Mai 2008, 0:11

    nun gut plushenko hats verdient,

  476. iolanthe
    25. Mai 2008, 0:11

    die holländer entwickeln auch schon beleidigte strategien für nächstes jahr. als antwort auf den schlittschuläufer denkt der kommentator an hans klok auf der bühne.

  477. Thomas
    25. Mai 2008, 0:12

    „Andererseites kaufen die Leute ja auch die neue Madonna-Platte …“

    Zu Recht! Ebenfalls Zu Recht ist Deutschland erster von hinten.

  478. Mr. J.
    25. Mai 2008, 0:12

    Ach ja, wenigstens nicht allein auf dem letzten Platz, sondern mit Polen und UK gemeinsam.

  479. daniel
    25. Mai 2008, 0:12

    Urban war sich am Schluss nicht mehr sicher, ob die Ostmafia oder die Migranten Schuld sind. Das war mein „Ab ins Bett“-Signal. Gute Nacht!

  480. vib
    25. Mai 2008, 0:14

    Wenn der Sieger wenigstens englisch singen könnte… Das ist irgendwie unfreiwillig komisch.

  481. Jörg
    25. Mai 2008, 0:16

    tja, wir sind zurecht ziemlich weit hinten gelandet. den russischen beitrag fand ich jetzt nicht gerade rekordverdächtig. egal, wir sehen uns nächstes jahr wieder ;-) Gute Nacht!

  482. Jens
    25. Mai 2008, 0:16

    @Lukas:
    Du hast für Kader Loth angerufen???

    Da war ja mein Anruf für Kroatien nicht so schlimm.

  483. Sören
    25. Mai 2008, 0:19

    gut aussehende Sängerin die man nackt auf die Bühne stellen könnte um den Grand Prix zu gewinnen…wobei singen eh nur zweit bzw drittrangig ist….

    könnte doch ne tolle neue Casting Show sein

  484. Nordtroll
    25. Mai 2008, 0:21

    DAS ist mal eine gute Idee. Wir brauchen einfach mehr Exildeutsche in Europa. So wie die Armenier. Geniale Strategie. Oder wir führen einfach eine zentrale Rufnummer ein, wo alle Europäer anrufen. Das wäre bevölkerungsreichen Ländern gegenüber auch gerechter als der momentane Modus.

  485. Der Holmel
    25. Mai 2008, 0:21

    Thomas Hermanns ist das notwendige Kontrastprogramm zu Peter Urban.

  486. Jens
    25. Mai 2008, 0:22

    @Der Holmel (485):
    Er sieht es wenigstens realistisch.

  487. freeda
    25. Mai 2008, 0:26

    was habe ich heute gelernt? ein kleines becks passt exakt in ein rotweinglas – mit schaumkrone…
    und! lindemann hat 2010 nicht die geringste chance gegen pluhenko…

    gut n8

  488. Bob
    25. Mai 2008, 0:27

    Wenigstens tun Revolverheld jetzt nicht mal mehr so, als hätten sie irgendeinen musikalischen Anspruch

  489. freeda
    25. Mai 2008, 0:31

    ach nicole – man soll aufhören wenns am schönsten ist – 1982

  490. nadessa
    25. Mai 2008, 0:35

    hmmm. das war wohl nix.

    die ddr gehörte doch auch mal zum ostblock. warum kriegen wir denn dann von denen keine punkte?

  491. Mr. J.
    25. Mai 2008, 0:36

    Dann können wir ja jetzt tippen, wen se nächstes Jahr aus dem Hut ziehen. Ich wär ja dafür, bei den ARD-Jugendwellen rundzutelefonieren, dass se Vorschläge für junge Bands machen sollen, die se versenden könnten.
    Aber nich solche Blamagen mit Ex-Castingstars.

  492. Nordtroll
    25. Mai 2008, 0:46

    Mit Marques hätten wir zumindest auf Stimmen aus dem Mittelmeerraum hoffen können. Dänemark hatte einen Sänger der sehr ähnlich klang wie Roger Cicero womit wir es letztes Jahr vergeblich versucht hatten. Ich bin immer noch für einen sexy Popsternchen-Klon. Egal wer es ist müsste es es aber eine deutlich dramatischere Nummer und Performance sein als es die No Angels dieses Jahr versucht haben (wenn ich mir den Auftritt nochmal vor Augen führe fand ich auch die Kostüme seltsam eng und unsexy).

  493. Mr. J.
    25. Mai 2008, 0:54

    Die Halbfinalergebnisse sind auch Online.
    Ich hätte nichzt gedacht, dass meine Favoriten aus dem Halbfinale nur auf dem 15., 17. und 18. Platz gelandet sind.

  494. kat
    25. Mai 2008, 0:57

    rammstein! wir müssen rammstein schicken. in rosa kleidchen, mit pyro und allem pipapo.

  495. Nordtroll
    25. Mai 2008, 1:00

    Das Outfit das die No Angels jetzt zum Interview anhaben sieht besser aus. Da noch eine Flatterschleppe dran und es wären doppelt so viele Punkte drin gewesen.

  496. Mr. J.
    25. Mai 2008, 1:00

    Oder das letzte Konzert von Knorkator beim ESC mit dem Song von 1998.

  497. nadessa
    25. Mai 2008, 1:51

    @kat: komisch, mein mittlerweile kotzender grandprix-mitanschauer hat das vorhin auch schon gesagt…

  498. Ommelbommel
    25. Mai 2008, 16:10

    Den spanischen Auftritt fand ich eigentlich ganz gelungen, die Idee mit der einen Tänzerin, die die Choreographie noch nicht kann, fand ich sehr gut. Das meine ich ganz ohne Ironie.

  499. Knetfeder Magazin
    25. Mai 2008, 23:01

    Der Eurovision Song Contest 2008 oder Herr Urban hat den einzig möglichen Witz geklaut…

    Der Eurovision Song Contest 2008: ein grandioser Abend in Belgrad mit mehr teilnehmenden Ländern, mehr Englisch, gleichbleibendem Halligalli, weniger Balkan, Osteuropa und Skandinavien, einem letzten Platz für Deutschland – und die russische F….

  500. Zoe zum Thema ESC
    26. Mai 2008, 2:28

    Ich hatte Bosnien Herzegowina (schreibt man das so) auch viel weiter vorne gesehen, wurde aber nichts mit Top 5. Aber schräg war es… Vielleicht sollten wir Nina Hagen mal hinschicken. Dann gewinnen wir zwar auch nichst, aber es würde spaß machen :)

  501. VisualBlog - das VisualOrgasm-Weblog
    26. Mai 2008, 9:40

    12 points from Bulgaria – Danke, ihr Bulgaren! Aber sonst? 0 Punkte für 0 Leistung beim Eurovision Song Contest 2008 für die No Angels…

    Hach – ich liebe Bulgarien. Es hat sich gelohnt, das ich acht mal dort im Urlaub war. Als Jugendlicher! Es ist schön dort, wirklich. Und nun? Bekommen wir von ihnen auch noch 86% unserer Punkte beim Eurovision Song Contest 2008! Genial! 12 Punkte aus …

  502. Coffee And TV: » Programmhinweis
    4. November 2008, 18:19

    […] aufgewärmt und kleine Länderfähnchen gekauft — und dann fiel mir auf, dass heute gar kein Schlager-Grand-Prix […]

  503. aisopis’ blog – Grand Prix
    17. Februar 2009, 13:09

    […] wie der Song Contest. Stefan Niggemeier hat den Grand Prix von vorne bis hinten begleitet, Lukas von Coffee und TV Live gebloggt, genauso wie der Popkultujunkie, nur etwas besser gelaunt. Als Twitter dann wieder ging, gab es […]

  504. Thoughtcatcher » Blog-Archiv » Eurovision Song Contest – was war, was wird
    21. Juni 2009, 22:03

    […] dazu unter anderem noch hier: Coffee And TV, NDR und […]

  505. Sergej
    14. September 2009, 15:14

    Boaz Mauda war der Beste in 2008!

    http://schwul-und-liberal.blog.....-sing.html

Diesen Beitrag kommentieren: