Bringing Down The House

Von Kathrin Grannemann, 1. März 2009 14:25

Als im letzten Jahr mit dem BarCampRuhr in Essen das erste BarCamp für das Ruhrgebiet stattfand, stand das alte Karstadt-Stammhaus noch zum Teil.

IMG_3823

Foto: Freigabe von nerotunes

Einige Zeit später wurde das Gebäude dem Erdboden gleich gemacht. Aufgezeichnet wurde das Ganze von einer auf dem Dach des Unperfekthauses stehenden Kamera, die Bilder wurden jetzt in einen Zeitrafferfilm verwandelt. Bis Minute 1:30 passiert relativ wenig, danach geht’s aber ab.

In vier Wochen findet das zweite BarCampRuhr wieder im Unperfekthaus statt, in diesem Jahr werden die Teilnehmer nicht mehr auf das alte Karstadt-Haus schauen, sondern auf die Baustelle der zweiten Hälfte des Einkaufszentrum am Limbecker Platz.

2 Kommentare

  1. Patrick
    1. März 2009, 15:13

    Da behaupte noch mal jemand, dass die Sonne bei euch verstaubt. Das ist ja fantastisch, wie viele Sonnenstunden es bei euch gibt.

  2. Thomas
    3. März 2009, 16:24

    Das geht aber auch schneller:

    http://www.sueddeutsche.de/pan.....0333/text/