Kategorien
Musik Rundfunk

A TV Script Ending

“Spiegel Online” hat einen Reporter zum Konzert von Death Cab For Cutie in Hamburg geschickt. Neben allerlei Coldplay- und Nirvana-Vergleichen schlichen sich auch folgende Passagen in den Text:

Im Seattle von 2008 freut man sich bei SubPop, wenn die Label-Musterschüler The Shins wieder einmal mit einem Song in der Teenagerliebeskummer-unter-Palmen-Seifenoper “O.C., California” zu hören sind.

[…]

Ein Gastauftritt bei “O.C.” ist in den Staaten mittlerweile eine ähnliche Erfolgsgarantie wie hierzulande ein Gig bei “Wetten, dass…?” oder früher bei “Geld oder Liebe”.

Im “Seattle von 2008” wäre man aber wohl eher erstaunt, wenn man noch einen neuen Song bei “O.C., California” platzieren könnte – lief doch die letzte Folge der Serie am 22. Februar 2007. Also eher “eine ähnliche Erfolgsgarantie” wie “Geld oder Liebe” heutzutage.