Auswärtsspiel: oslog.tv
Von Lukas Heinser am Sonntag, 16. Mai 2010 20:01
Kategorie: Digital Ist Besser, My Shared Folder, Rock'n'Roll High School
Statler & Waldorf, Abbott & Costello, Simon & Garfunkel — die Liste glorreicher Duos ist lang.
Und damit zu etwas völlig Anderem: In knapp zwei Wochen findet in Oslo der Eurovision Song Contest statt. Auf den Schultern von Lena Meyer-Landrut lastet eine höhere Erwartungshaltung als auf denen von Jogi Löw, denn es geht darum, nach 28 Jahren endlich wieder Weltmeister Papst Meistersänger zu werden.
Aus Gründen, die uns selbst nicht ganz klar sind und die wir noch nicht einmal mit “Alkohol” angeben können, fahren Stefan Niggemeier und ich nach Oslo, um uns den ganzen Irrsinn aus der Nähe anzuschauen und kleine Filme darüber ins Internet zu stellen.
Die Pilotfolge sehen Sie hier:
Alles weitere finden Sie dann auf oslog.tv.
Sonntag, 16. Mai 2010 20:13
Sagst Du ernsthaft “Fjordsetzung”? *prust* Und wenn ja: ist Dir das spontan eingefallen?
Ihr seid wahrlich entzückend. :)
Sonntag, 16. Mai 2010 20:39
[...] oder rund 1270 Kilometer weiter, denn beide werden nach Oslo fahren. Lukas schreibt in seinem Blogbeitrag dazu: Aus Gründen, die uns selbst nicht ganz klar sind und die wir noch nicht einmal mit [...]
Sonntag, 16. Mai 2010 22:01
Fjordsetzung… *gnihihi*
Da wird dir der ein oder andere ARD-Kommentator sehr sehr neidisch sein auf den Einfall.
Ansonsten aber super Idee das Ganze. Freu mich schon auf die, na ja, Fjordsetzungen eben…
Sonntag, 16. Mai 2010 22:10
“Fjordsetzung folgt” war so ziemlich das Einzige von dem wir wussten, dass wir es sagen würden, als wir auf “Record” gedrückt haben.
Sonntag, 16. Mai 2010 22:11
Jeah! Ziemlich geil. Da freut man sich richtig auf weitere Episoden.
Ach ja, und Fjordsetzung ist natürlich königlich!
Sonntag, 16. Mai 2010 22:56
Yeah, ich hab zwar nichts mit dem GP am Hut.. Ach egal, ich mag euch zwei :o)
Sonntag, 16. Mai 2010 23:57
Hihi, toll. Ich freu mich drauf.
Montag, 17. Mai 2010 7:48
Ich hatte ja mal eine Band. Und deren Probenraum war da in der Nähe. Ich habe es nie. nie geschafft den richtigen Ausgang aus diesem verkackten Bahnhof zu finden.
Montag, 17. Mai 2010 9:20
@Alberto: Ich komme und hol’ Dich…
Montag, 17. Mai 2010 12:53
Ich hoffe das bedeutet nicht, dass es kein Grand-Prix-Liveblog (wie 2009) gibt?! Von den Lachkrämpfen zehre ich noch heute …
Montag, 17. Mai 2010 13:42
Ich weiß wer ab heute nen Fan hat und ich bin es nicht!
Ich bin gespannt udn freu mich auf die “Fjordsetzung”!!!
Montag, 17. Mai 2010 13:59
@Alberto Green: Das glaube ich Dir aufs Wort.
Montag, 17. Mai 2010 19:00
Mary Roos – ganz grooooooß!
Warum habe ich, der ich gefühlte 34 Jahre jünger bin als Niggemeier, so verdammt ähnliche Grand-Prix-Erinnerungen???
Dienstag, 18. Mai 2010 5:58
… “Fjordsetzung folgt” ist von HaPe Kerkeling gemopst …
Dienstag, 18. Mai 2010 18:18
Großartiges Format!
Und irgendwie ist Stefan ja auch sehr knuddelig. Musste jedenfalls mal gesagt werden. ;-)
Dienstag, 18. Mai 2010 19:49
super, das.
fand noch jemand außer mir den kurzen kilians-einspieler so todeslustig? ;)
Mittwoch, 19. Mai 2010 22:08
gefällt mir, macht Lust auf mehr. Ich freu mich drauf.
Den Kilians-Einspieler fand ich den Besten der zahlreichen gelungenen Einspieler…
Treffend auch Stefans Einordnung und Bewertung (“große Grütze”) des ganzen Spektakels. Dieses Gefühl habe ich auch schon seitdem ich den GP/ESC verfolge (was nun auch schon seit Mitte der 80er ist) und Stefan bringt es auf den Punkt.
Samstag, 22. Mai 2010 11:06
Hahaha, in der ersten Minute des Videos guckst du, als wolltest du sagen: Ähm, kann mal jemand die Polizei holen? Ich fühle mich belästigt. xD
Freitag, 28. Mai 2010 11:27
[...] Niggemeier und Lukas Heinser haben sich nach Oslo verkrümelt, um direkt aus der Eurovision-Song-Contest-Zentrale ein Videotagebuch zu führen – und [...]