Putting Dinslaken on the map (once more)

Von Lukas Heinser, 15. Mai 2010 20:17

Stop the press!

Obwohl das Thema „Wetter“ im Moment nicht gerade zu den erfreulichsten zählt, gibt es sensationelle Nachrichten von der Waterkant Wetterkarte:

Niemandsland verschwunden

Dinslaken. Viele größere Städte, schimpften Bürger in Zuschriften an die Stadt, seien auf der Wetterkarte des WDR in der „Lokalzeit Duisburg“ abgebildet, nur Dinslaken nicht. Ein kritischer Bewohner erklärte, ein Kontakt in dieser Sache mit dem WDR sei erfolglos geblieben. Das ließ die städtische Pressestelle nicht ruhen. Eine Mail und ein Telefongespräch, vielleicht auch die kollegialen Kontakte zu Studioleiter Klaus Beck, führten zum Ziel. Auf der regionalen Wetterkarte des Lokalzeit ist Dinslaken jetzt gut leserlich vertreten.

Soweit die Pressestelle der Stadt.

Wetterkarte der Lokalzeit "Duisburg"

Die Pressestelle des Westdeutschen Rundfunks wollte dieses Großereignis indes nicht mit einer eigenen Verlautbarung würdigen.

4 Kommentare

  1. Links anne Ruhr (16.05.2010) » Pottblog
    16. Mai 2010, 8:25

    […] Putting Dinslaken on the map (Coffee And TV) – Ohne Worte, dafür mit […]

  2. Bernhard
    16. Mai 2010, 12:26

    Gratuliere. Jetzt sind die Dinslakener also in der Lage auch ohne geographische Ortskenntnisse ihren Ort auf der Wetterkarte zu finden. Da stellt sich mir als Hamburger, der nie in einer ähnlichen Lage war, die Frage: Wie findet der Dinslakener eigentlich Abends den Weg Nachhause, wenn dieser nicht einmal grob ausmachen kann, wo der eigene Wohnort geographisch liegt? Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?

    Vielleicht hat sich der Dinslakener in seinem Ego-Wahn auch nie für seine unmittelbare Umgebung und seine Nachbarn interessiert und kann gar nicht sagen, wo er eigentlich lebt.

    Ich bitte um eine ausführliche Stellungnahme eines Dinslakener-Wetterkarten-Opfers zu dem Vorfall. Vielleicht bringt das ja Licht ins Dunkel.

    ;-)

  3. Johannes
    16. Mai 2010, 19:56

    DA FEHLT KREFELD.

  4. hanswurst
    23. November 2010, 13:21

    Krefelder Wetter in der Lokalzeit Düsseldorf 8-)