Lost In The Supermarket
Von Lukas Heinser, 1. Oktober 2014 14:54
Vor sechs Jahren, in der heißen Phase des US-Präsidentschaftswahlkampfs, wäre Barack Obama beinahe heilig gesprochen worden. Vor fünf Jahren wurde er es.
Eintausend US-Abhör-Enthüllungen und etliche Drohnen-Tote später gilt Obama hierzulande nicht mehr ganz so als die coole Sau, die er damals noch war. Und die elenden und erschöpfenden Anspielungen auf seinen Wahlkampfslogan „Yes, we can“ ließen auch spürbar nach.
Insofern ist es schon etwas überraschend, ja geradezu anachronistisch, dass im Kaiser’s-Supermarkt in der „Mall of Berlin“ jetzt dieser Schriftzug auf dem Boden prangt:
Es ist das Logo der veganen Supermarktkette Veganz (und das Covermotiv des Buchs von Veganz-Gründer Jan Breddack) und was die im Kaiser’s-Markt macht, hat der Peer (von dem auch das Foto hier ist) im Supermarktblog aufgeschrieben.
2. Oktober 2014, 8:14
Dummerweise hatte Obamas Wahlkampfteam den Spruch „Yes, we can!“ selber nur geklaut. Und zwar bei „Bob, der Baumeister“. http://en.wikipedia.org/wiki/Bob_the_Builder
7. Oktober 2014, 9:58
Mal offtopic:
Das bei den „Links“ genannte „Schandmännchen“ ist schon seit langem eingestellt – leider.
7. Oktober 2014, 10:04
Oh je — und dann unter so tragischen Umständen!
Vielen Dank für den Hinweis, ich werde die Linkliste beizeiten mal aufräumen.
16. Oktober 2014, 22:28
Ich war sehr irritiert, als ich im eigentlich fortschrittlich-modernen Schweden im Juni diesen Jahres tatsächlich noch Werbung mit entsprechender Anspielung fand.
Beweis-Foto 1
Beweis-Foto 2