“Spiegel oder Bild” – Das Spiel

Von Lukas Heinser
Veröffentlicht: 5. Dezember 2007 1:59

Irgendwie bin ich heute in Spiellaune und deshalb eröffne ich hiermit das Quiz “Spiegel oder Bild”.

Die folgenden Überschriften stammen entweder von “Spiegel Online” oder von “Bild.de” und es ist an Ihnen, die Überschriften richtig zuzuordnen:

  • 1. “Pisa-Studie: Warum gewinnen immer die Finnen?”
  • 2. “Bäcker rast mit erdrosselter Freundin in den Tod”
  • 3. “Lotto-Tourismus: Polen, Holländer und Dänen greifen nach dem Jackpot”
  • 4. “Nach Erkenntnissen der US-Geheimdienste: Iran hat Atomwaffen-Programm gestoppt”
  • 5. “J-Los Babybauch: Schwangere Göttin in Weiß”
  • 6. “Kate Moss: Busen-Schmusen in der Sonne”
  • 7. “Jopie Heesters wird heute 104: 10 Dinge, die ich noch erleben möchte”
  • 8. “Zufallsfund: Römischer Superkleber entdeckt”
  • 9. “Glücksspieler mit Pech: Einmal Lotto-Millionär und zurück”
  • 10. “Mindestlohn gilt nicht für ihn: 4,73 Millionen für Post-Chef Zumwinkel”
  • 11. “Massenentlassung bei Pin: Springers Notausstieg aus dem Briefgeschäft”

Bitte schreiben Sie Ihre Vermutungen in die Kommentare.
Zu gewinnen gibt es erst mal nichts (ich muss das Buch, das ich signiert verlosen wollte, erst noch schreiben), aber Nachgucken wäre trotzdem irgendwie unmoralisch.

Die Auflösung kommt heute Abend.

Update 6. Dezember: Hier ist die Auflösung.

15 Kommentare

  1. finzent
    5. Dezember 2007, 3:36

    1,2,5,6,10 sind von bild.de, nehme ich an.

    Ich möchte nicht so lange warten, deshalb hätte ich gerne ein Buch von jemand anderem. Gerne auch signiert.

  2. Marcus
    5. Dezember 2007, 7:59

    1. B 2. S 3. S 4. S 5. B 6. B 7. B 8. S 9. S 10. B 11. S

    Als nächstes bitte Bildergalerien-Texte von SZ und Welt :p

  3. Bedenklich
    5. Dezember 2007, 8:29

    1= Bild: Reime sind immer Bild
    2= SPon: Bei Bild würde es “irrer Bäcker würgt und rast”
    3 = Spon
    4 = Spon: zu kompliziert für Bild
    5= Spon: weils sonst zu einfach wäre
    6 = Bild: Reime!
    7 = Bild: Jopie!!!
    8 = Spon: “Zufallsfund” ist irgendwie nicht Bildsprache
    9= Bild: ?
    10= Bild: Sozialneid + Konkurrenzkampf
    11= Spon: Bild schreibt noch nicht darüber, dass man bei Pin drin steckt

  4. niels | zeineku.de
    5. Dezember 2007, 8:48

    1 Spon
    2 Bild
    3 Bild
    4 Spon
    5 Spon
    6 Bild
    7 Spon
    8 Bild
    9 Bild
    10 Bild
    11 Spon

  5. Residium
    5. Dezember 2007, 9:07

    1B
    2B
    3S
    4S
    5B
    6B
    7B
    8S
    9S
    10B
    11S

  6. Freddy
    5. Dezember 2007, 10:07

    1. Bild
    2. Spiegel
    3. Spiegel
    4. Spiegel
    5. Bild
    6. Bild
    7. Bild
    8. Spiegel
    9. Spiegel
    10. Bild

  7. Marsellinho
    5. Dezember 2007, 10:56

    Alles SpOn? =)

  8. STU
    5. Dezember 2007, 10:59

    1 B
    2 S
    3 S
    4 S
    5 B
    6 B
    7 B
    8 B
    9 S
    10 B
    11 S

  9. roman g
    5. Dezember 2007, 11:45

    Ich schätze ebenfalls, dass alles von spon stammt. Und das irre daran ist, dass die dodel-meldungen immer gleich nach den headlines kommen. D.h. ein durchschnittlicher krieg und ein nur mittelmäßig bemerkenswerter politskandal hat in der platzierung gegen eine weltbewegende busenvergrößerung eines hollywoodsternchens keine chance. Man muss eben prioritäten setzen.

  10. juliaL49
    5. Dezember 2007, 12:41

    Hm, ich hab nicht nachgeguckt sondern vorgeguckt, da ich eine der beiden Postillen im Feedabo habe :-) Einige Überschriften habe ich zumindest wieder erkannt. Wenn jetzt tatsächlich alles von SpOn ist, dann muss ich mal meine Augen-Gedächtnis-Koordination überprüfen lassen.

  11. Jörg Friedrich
    5. Dezember 2007, 17:21

    1. Bild
    2. SpOn
    3. Bild
    4. Bild
    5. SpOn
    6. SpOn
    7. Bild
    8. Bild
    9. Bild
    10. SpOn
    11. SpOn

  12. birgit
    5. Dezember 2007, 17:55

    Ich versuch’s auch:
    1.Bild
    2.Bild
    3.SpOn
    4.SpOn
    5.SpOn
    6.Bild
    7.Bild
    8.SpOn
    9.SpOn
    10.Bild
    11.SpOn

  13. Jens
    5. Dezember 2007, 19:09

    1 = B
    2 = B
    3 = S
    4 = S
    5 = B
    6 = B
    7 = B
    8 = B
    9 = S
    10 = B
    11 = S

  14. Daniel
    5. Dezember 2007, 21:15

    1.Bild
    2.Bild
    3.Bild
    4.SpOn
    5.SpOn
    6.Bild
    7.SpOn
    8.SpOn
    9.SpOn
    10.Bild
    11. SpOn

  15. Coffee And TV
    6. Dezember 2007, 1:31

    “Spiegel oder Bild” – Die Auflösung…

    Kommen wir nun (etwas verspätet) zur Auflösung unseres kleinen Spiels. Es haben 13 Personen teilgenommen. Die Tipps “Alles SpOn” waren natürlich ein bisschen so, wie beim Roulette auf eine Farbe zu setzen. Genützt hat es trotzdem nichts…

Diesen Beitrag kommentieren: