Wiedersehen tut weh
Von Lukas Heinser am Freitag, 31. August 2007 18:21
Kategorie: This Is My Hollywood, TV On The Radio
Vor fast acht Jahren sah ich im Kino den Film “Absolute Giganten”, der mir unglaublich gut gefiel. Bis heute ist die melancholische Geschichte von drei Freunden, die eine letzte gemeinsame Nacht durchmachen, bevor einer von ihnen das Land verlässt, einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
In diesem Film erblickte ich auch zum ersten Mal Julia Hummer und verliebte mich ein wenig in sie. Die Szenen, in denen sie mit einem Cowboyhut auf dem Kopf tanzt und die Kamera sie umkreist, zählen nach wie vor zum Tollsten, was ich je gesehen habe, und auch ihre irgendwie merkwürdige, leicht lispelnde, aber doch sehr niedliche Stimme fand ich damals irgendwie süß.
Später zeigte sie unter anderem noch in “Crazy”, “Die innere Sicherheit” und “Gespenster” ihr schauspielerisches Können und veröffentlichte 2005 mit ihrer Band Too Many Boys eine CD, von der ich nicht mehr als dreißig Sekunden hören konnte, weil es körperlich einfach nicht ging. Dann war sie weg.
Gestern habe ich Julia Hummer wiedergesehen. In einem Werbespot für die GEZ. “Hat die das jetzt nötig?”, fragte ich mich, aber ich war mir nicht ganz sicher, ob “die” jetzt Julia Hummer oder doch die GEZ war.
Freitag, 31. August 2007 19:09
Ich würde noch Eierdiebe erwähnen, ihren besten Film und ihre beste Rolle. Krebskrank, sterbend und das alles völlig unsentimental.
Und jetzt so was…
Sonntag, 2. September 2007 10:39
Schauspieler(innen) müssen ja auch von was leben. Und wenn sie kein gescheites Engagement bekommen, dann nehmen sie eben ein nicht gescheites an, gehen kellneren, ins Büro arbeiten, verkaufen Versicherungen, Geldanlagen oder gar sich selbst.
Sie können doch schreiben (finde ich jedenfals). Schreiben Sie ihr einfach ein geniales Drehbuch, finden sie einen positiv-bekloppten Produzenten, einen wahnisinnig guten Regisseur und verpflichten sie Frau Hummer (deren gesicht mir gerade nicht erinnerlich ist, ich habe aber bei dem Namen durchause eine positive Empfindung – werde gleich mal nach ihr suchmaschinen).
Ist halt nicht so einfach.
Sonntag, 2. September 2007 22:23
Aber verglichen mit einem GEZ-Werbespot wäre doch selbst ein Bankraub gesellschaftlich akzeptierter, oder nicht?
Ich danke für Ihr Vertrauen und werde noch heute Nacht das entsprechende Drehbuch zu Papier bringen.
Montag, 3. September 2007 7:54
Ich möchte diese Posting in seiner Gesamtheit unterschreiben! Sowohl was Absolute Giganten und seine Wirkung betrifft, als auch das ungläubige Augenreiben als ich zum ersten Mal diese Julia Hummer Spot gesehen habe.
Meine letzte Hoffnung: Ich finde sie wirkt in dem Spot sehr jung. Vielleicht eine Jugendsünde die im Archiv gefunden wurde? *bet*
Und wennet wirklich so mau mit den Penunzen aussieht, Julia, melde dich, wir finden einen Weg. Gemeinsam :D
Montag, 3. September 2007 22:24
Julia Hummer sieht/sah immer so jung aus.
Aber ansonsten kann auch ich das mehr oder weniger unterschreiben, außer, dass ich das Album großartig finde/fand. Aber naja…..
Mittwoch, 5. September 2007 7:55
Stimmt, das Album, da war ja noch was.
Also ich habs seit Ewigkeiten aufm MP3-Player, allerdings in erster Linie weil ich zu faul bin den mal wieder neu zu bestücken. Inzwischen hab ein ein paar Lieder davon so oft gehört das ich sie schon gut finde. Allerdings ist “gewöhnungsbedürtig” meiner Meinung nach noch untertrieben wenn man die Platte insgesamt betrachtet :)