Ja, Ihr könnt mich mal (15 & 16)

Von Lukas Heinser, 20. Januar 2009 13:16

Der heutige Tag lädt natürlich irgendwie zum völligen Freidrehen ein. Aber wenn wir uns dann vielleicht darauf einigen könnten, ab morgen wieder mit diesem Unfug aufzuhören …

Der Marktpräsident empfiehlt: "Wählen Sie aus diesen Angeboten - Auch hier garantiert eine gute Wahl!" Yes we can!

[Aus dem Prospekt eines „Promarkts“ in Frankfurt, eingesandt von Leser Georg Z.]

Barak Obama Tag! Herzlich Willkommen Obama mit unserem All-American Verkauf!

[cd-wow.com feiert einen „Barak Obama“, wer auch immer das sein mag]

9 Kommentare

  1. Stefan
    20. Januar 2009, 14:08

    Interessant bei CD-Wow aber auch, der Versuchung des Wortes „Sale“ zu verstehen. „All-American Verkauf“. Viel besser als die längst etablierte „Midlife Krise“.

  2. Mone
    20. Januar 2009, 14:54

    Letzteres ist eher peinlich!

    (Nervig sind sie ja alle…)

  3. Alberto Green
    20. Januar 2009, 15:19

    Ich will ja nicht gleich pissig werden, aber was ist – um Himmels willen – eine wee-mail?!

  4. Britta Stahl
    20. Januar 2009, 15:41

    Hier wird doch auf Gedeih und Verderb versucht, auf den allgemeinen Begeisterungszug aufzuspringen – aber ob das auf diese Weise funktionieren wird, bleibt fragtlich.

  5. Raventhird
    20. Januar 2009, 15:43

    Der ProMarkt-Prospekt ist so trashig, dass er schon wieder cool ist =)

  6. boubou
    20. Januar 2009, 16:36

    Auch im Druckmaschinenbau kein Halten mehr

    KBA eNews

    Der Newsletter der Koenig & Bauer AG (KBA)
    mit aktuellen Informationen zu Produkten, Dienstleistungen und Entwicklungen aus unserem Haus.
    …………………………………………………………………………………………………………………….

    PT Gramedia mit zwei neuen Achtfarben-Wendemaschinen KBA Rapida 106

    Yes we can .

    Mit dem Ende November erfolgten Produktionsstart von zwei Achtfarben-Wendemaschinen KBA Rapida 106 – beide mit Plattenzylinder-Direktantrieben DriveTronic SPC – setzt der indonesische Marktführer PT Gramedia Printing Group in Jakarta seine 2001 begonnene Zusammenarbeit mit der Koenig & Bauer AG (KBA) fort. Der zur drupa 2008 neu vorgestellte Rüstzeit-Weltmeister im Mittelformat zeigt damit auch in der Wachstumsregion Asia Pacific Flagge.

    Sie können unsere Presseinfo mit den dazugehörigen Fotos auch gerne von unserer Internetseite downloaden:
    >>http://www.kba-print.de/de/news>>

  7. Tobias
    20. Januar 2009, 17:41

    Über diese Einträge freue ich mich ja immer am meisten. Stilsichere Werbung. Sehr gut.
    Guckt hier übrigens jemand die Inauguration? Auf Phönix ist das ein komplettes Desaster. Hilfehilfe. Hilflose Kommentierung. Eine Totalkatastrophe. („Und ja, es ist kalt!“ „Was mag jetzt in Bäreck Obamas Kopf vergehen!“ „Sind das seine Kinder?) Wieso empfange ich kein CNN?

  8. SvenR
    20. Januar 2009, 17:47

    „Hülfe.“

    (kopschüttelnd durch die Mitte ab)

  9. Christian
    20. Januar 2009, 18:26

    Ich wollte Dir auch schon ein Foto zuschicken, Lukas. In Berlin macht eine dieser Fremdsprachenschulen mit „Yes! You Can!“ in den U-Bahnen Werbung, aber ich musste aussteigen, bevor das Fotohandy gezückt werden konnte. Wenns mir noch mal über den Weg fährt, liefer ich’s nach.