This Modern Age

Von Lukas Heinser, 2. Oktober 2009 21:43

Vermutlich bin ich wieder der Letzte, der den Song gehört hat, aber iTunes verramscht zur Zeit die erste Solosingle vom Chef-Stroke Julian Casablancas für 69 Cent.

Ich hab sie also ungehört gekauft (bei dem Preis!), gestartet und bin in einer seltenen Mischung aus amüsierter Fassungslosigkeit und Begeisterung fast vom Stuhl gefallen.

Für die drei Leute, die den Song auch noch nicht kannten:

Was für eine sensationelle 80er-Jahre-Nummer! Ich kann nicht eine Gitarre heraushören …

16 Kommentare

  1. Dominik
    3. Oktober 2009, 2:47

    Sauschlecht, Song und Kaufhandlung. Tipp fürs nächste Mal: Nicht von 69-Cent-Preisen übertölpeln lassen!

  2. StitchJones
    3. Oktober 2009, 10:53

    Bei der Passage ab ca. Sekunde 50 bis 1:05 ist ganz klar eine E-Gitarre zu hören.

  3. Nummer Neun
    3. Oktober 2009, 11:06

    OK, wenn die anderen beiden sich das auch noch angehört haben, kannst du das wieder runter nehmen.

    Wie hieß nochmal der Film mit Hugh Grant und Drew Barrymore?

  4. Oliver Ding
    3. Oktober 2009, 11:12

    Eigentlich ist da nur die erste Hälfte der Strophen gitarrenfrei. Irgendwie ’ne Kreuzung aus Animotion, Phoenix und den frühen Killers. Mag ich.

  5. Johannes
    3. Oktober 2009, 11:30

    Meine jugendlichen Ohren weigern sich, das gut zu finden.

  6. Dr. Borstel
    3. Oktober 2009, 13:22

    Meine ebenfalls. Zu viel Süßstoff …

  7. birgit
    3. Oktober 2009, 15:07

    @ Nummer Neun
    schon bei den ersten Takten sah ich auch Hugh Grant als Mitglied der Band „The Pops“ aus „Music and Lyrics“ vor mir!

  8. Lukas
    3. Oktober 2009, 15:21

    Und ich dachte, ich hätte eine besorgniserregende Phantasie!

  9. Kunar
    3. Oktober 2009, 19:10

    Erste Assoziationen:
    1. Keane: Spiralling
    http://www.youtube.com/watch?v=M-LZ7yH-JBM
    2. PoP Goes My Heart:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZkQ7zD3Fnyo

    Und ja, ich stehe auf so etwas. Aber ich bin ja auch alt und darf das.

  10. cookie
    3. Oktober 2009, 20:15

    ich hatte es auch noch nicht gesehn, find ich aber auch relativ grauenvoll.

  11. Lukas
    4. Oktober 2009, 0:20

    Okay, ich hab den Hugh-Grant-Song noch mal gehört und Ihr hattet natürlich recht. Trotzdem geil!

  12. Julian
    4. Oktober 2009, 14:33

    Ich kann dir versichern, dass du wenn dann nur der Vorletzte bist, der den Song gehört hat – aber ich danke dir fürs aufspüren, das Teil geht grade in die Endlosschleife.

  13. Bernie
    5. Oktober 2009, 12:16

    Das schreit nach einer Eurodance-Coverversion. Gibts „Cappella“ eigentlich noch? http://www.myvideo.de/watch/29.....w_CAPPELLA

  14. Hirngabel
    6. Oktober 2009, 0:21

    Also ich kannte es noch nicht, von daher Danke. Finde ich definitiv hörbar.
    Und als erste Referenz würden mir ganz klar Timid Tiger einfallen. http://www.myspace.com/timidtiger

  15. Lukas
    6. Oktober 2009, 0:24

    … das hab ich gestern beim Timid-Tiger-Konzert auch gedacht. ;-)

  16. Kunar
    19. August 2011, 18:30

    Steter Tropfen höhlt den Stein… das Lied ist so in meinem Kopf geblieben, dass ich mir jetzt das gesamte Album für 7,99 € gekauft habe. Danke nochmals für den Musiktipp, hat sich als beständig erwiesen!