Meine Ruhr-Uni (Teil 2)

Von Lukas Heinser, 11. Oktober 2008 12:04

Kommen wir nun zum zweiten Teil unserer kleinen Serie über die schönste Universität, an der ich je als Student eingeschrieben war.

Heute gehen wir in der Mensa essen und sehen uns mein Institutsgebäude genauer an:

[Direktlink, vorher Teil 1 ansehen]

Wieder mal mit vielen Dank an Kamerakind Fabian!

14 Kommentare

  1. hewi
    11. Oktober 2008, 13:12

    Die finale Szene ist spitzenmäßig. :)

  2. irgendwem
    11. Oktober 2008, 13:33

    gern gesehen! und schreib doch zwischendurch mal was über die neue tomte!

  3. Felix
    11. Oktober 2008, 13:49

    Wundervoll choreographierte Armbewegungen am Schluss!

  4. Johannes
    11. Oktober 2008, 15:25

    Man möge mir bitte mitteilen welch schöne Musik in diesem eben so schönen Video verwendet worden ist. Lediglich das letzte Lied ist mir bereits bekannt ;)

  5. Petra
    11. Oktober 2008, 16:23

    @Johannes:
    Zumindest mit dem Song ab 3:16 kann ich dienen: „Live and learn“ von The Cardigans, der besten Band der Welt.

  6. Patrick
    11. Oktober 2008, 19:13

    Keiner ermahnt einen schöner zwei mal, in welchem Stockwerk man sich gerade befindet, als die „Tür auf“-Frau aus dem GB-Fahrstuhl. Da kann GA nicht mithalten. Und GC schon garnicht.

    Wieviele Seminare ich verpasst habe, weil ich GBCF Nord Schiessmichtot nicht gefunden habe. Auch nach 5 Jahren noch.

  7. Jens
    11. Oktober 2008, 19:48

    Sehr schön. Und deutlich schöner als der botanische Garten. Denn den habe ich schon mal besucht. Was aber ungefähr 13 Jahre her ist. Damals fand ich den nicht so toll.

  8. Lukas
    11. Oktober 2008, 21:26

    @Patrick: Besonders schön ist es, nach GB 6 zu fahren, was von der „Tür auf“-Frau immer als „Ebene Sex“ angekündigt wird.

  9. Johannes
    11. Oktober 2008, 23:40

    Ich bedanke mich Petra.

  10. mspro
    12. Oktober 2008, 2:05

    Wenn das Fernsehen eine Zukunft hätte, würde ich Dir eine entsprechende in diesem Medium voraussagen.

  11. David
    12. Oktober 2008, 15:59

    Ich habe keine Zukunft :-(

    Sehr schönes Gefuchtel am Ende – hat mich an meine Schulzeit auf der Waldorfschule erinnert ;-) (nannte sich dort Eurythmie)

    Weiter so…

  12. fabian
    12. Oktober 2008, 17:23

    hrhr :D

  13. maybe2morrow
    12. Oktober 2008, 20:42

    ernsthaft…ich finds ne gute idee von dir deine uni vorzustellen…
    du hast ne angenehme erzählstimme ;)

  14. Kathrin
    13. Oktober 2008, 11:01

    Nicht nur ein Lob an Lukas für das viele Schneiden, sondern auch Fabian für die herrliche Videoarbeit. ;)