Kategorien
Musik

Song des Tages: The Hold Steady – Constructive Summer

Hier klicken, um den Inhalt von Spotify anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Spotify.

Zum ersten Mal gehört: Im Sommer 2008, als das vierte Hold-Steady-Album “Stay Positive” erschien.

Wer musiziert da? Eine Band aus Brooklyn (ursprünglich aus Minneapolis/St. Paul, Minnesota), deren Wurzeln im Hardcore liegen, die aber heute Rockmusik macht.

Warum gefällt mir das? Ich mag die Mischung aus roher Energie und Verspieltheit (dieses Jim-Steinman-Klavier!), ich mag die Lyrics über Parties, Freundschaft und Sommer (und Joe Strummer!) und ich liebe The Hold Steady. Und in ca. zwei Stunden stehe ich im Kölner Luxor und sehe sie mir zum zweiten Mal live an.

[Alle Songs des Tages — auch als Spotify-Playlist]