Song des Tages: Weezer – Back To The Shack

Von Lukas Heinser, 2. Oktober 2014 15:31

Zum ersten Mal gehört: Vor ein paar Wochen bei „All Songs Considered“. Da wollte ich es direkt hier verbraten, aber es gab nichts verlinkbares — bis diese Woche das offizielle Video online ging.

Wer musiziert da? Die amerikanische Alternative-Rockband Weezer, die das Kunststück schafft, seit 18 Jahren die (etwas übertriebenen) Erwartungen ihrer Fans zu enttäuschen und diese Fans dennoch bei der Stange zu halten. Also so ein bisschen der VfL Bochum unter den Bands.

Warum gefällt mir das? Erstmal mag ich sowieso viele Weezer-Songs und war auch mit dem Grünen Album und „Raditude“ recht zufrieden. An „Back To The Shack“ gefällt mir aber vor allem die maximale Selbstreferentialität in Musik und Text.

[Alle Songs des Tages — auch als Spotify-Playlist]


Keine weiteren Kommentare möglich.