Kategorien
Musik

Song des Tages: The Upper Room – All Over This Town

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Zum ersten Mal gehört: Ich weiß es nicht mehr ganz genau, vermute aber, dass wir damals bei CT das radio mit dieser Single bemustert wurden. Da der Song auf meiner Songs-des-Jahres-CD von 2006 ist (auf Platz 3) und ich mir das Album im Herbst 2006 gekauft habe, nehme ich stark an, dass es im Jahr 2006 war.

Wer musiziert da? Laut Wikipedia ein Quartett aus Brighton, das sich kurz nach Veröffentlichung des Debütalbums aufgelöst hat. (Das Album ist übrigens ziemlich mittelmäßig, mit einigen Songs, die so unfassbar cheesy sind, dass Pur sich dafür schämen würden.)

Warum gefällt mir das? Natürlich ist das schon sehr schlichter, schablonenhafter Britpop. Aber der Beat und der Refrain drücken bei mir die richtigen Knöpfe und so mag ich das Lied auch nach acht Jahren noch.

[Alle Songs des Tages]