Kategorien
Musik

Song des Tages: Ron Sexsmith feat. Chris Martin – Gold In Them Hills

Hier klicken, um den Inhalt von www.putpat.tv anzuzeigen

Zum ersten Mal gehört: Irgendwann im Jahr 2004 auf einem Musiksender namens Onyx. (Ich hätte schwören können, auf Onyx auch noch mehrfach das Video zu “Lua” von den Bright Eyes gesehen zu haben, das im Frühjahr 2005 veröffentlicht wurde. Laut Wikipedia war der Sender da aber schon abgeschaltet. Merkwürdig.)

Wer musiziert da? Ron Sexsmith, ein kanadischer Singer/Songwriter und Chris Martin, Sänger der damals durchbrechenden englischen Band Coldplay. Das Duett ist eigentlich nur ein Bonustrack, auf dem Album gibt es den Song auch in einer Soloversion.

Warum gefällt mir das? Ein Klavier, ein Klavier! Ich liebe diese Melancholie, diesen sehnsuchtsvollen Klang und wie diese beiden Stimmen so wunderbar harmonieren.

[Alle Songs des Tages]