Sigmundsgewiss

Von Lukas Heinser, 23. September 2009 13:44

Wenn Freud heute auf Express.de ginge, was würde er da wohl denken?

Neue Umfragen: Vorsprung von Schwarz-Geld schmilzt zusammen. Hamburg/Berlin - Wenige Tage vor der Bundestagswahl hat Schwarz-Gelb seinen lange Zeit komfortablen Vorsprung eingebüßt.

Eingesandt von Manfred H.

Nachtrag, 14:52 Uhr: Express.de hat die Überschrift auf „Schwarz-Gelb“ geändert.

9 Kommentare

  1. Mirea
    23. September 2009, 14:34

    Großartig :))

  2. asdrubael
    23. September 2009, 14:42

    Das ist lustigerweise ein durchaus üblicher Fehler:
    http://ptrace.fefe.de/mdr-schwarz-geld.jpg
    http://ptrace.fefe.de/handelsb.....z-geld.jpg
    http://ptrace.fefe.de/dradio-schwarz-geld.jpg

    Mit der „Tigerenten Koalition“ wäre das nicht passiert.

  3. Mirea
    23. September 2009, 14:46

    Wobei das ja schon wieder Planübererfüllung ist – der Tiger alleine ist ja auch schon schwarz-geld, äh, gelb. Hat Frau Illner im Eifer des Gefechts wohl übersehen.

  4. Lukas
    23. September 2009, 14:52

    Die Tiger, die ich kenne, würden sich vehement dagegen verwahren, im Zusammenhang mit einer CDU/FDP-Regierung oder auch nur mit der Bezeichnung „Schwarz-Gelb“ genannt zu werden.

    „Wespen-Koalition“ fände ich schön wegen der Warnfarben. Oder gleich „Hummel-Koalition“, wobei so ein schwerfälliges, eigentlich flugunfähiges Tier vielleicht wieder besser zur großen Koalition passt.

  5. Mirea
    23. September 2009, 14:57

    Ja, bin auch für Wespen. Schön gefährlich :)

  6. SvenR
    23. September 2009, 15:16

    Menno, seit ich das gelesen habe kichere ich die ganze Zeit vor mich hin. Die vorbeilaufenden Kollegen bleiben schon an meiner Tür stehen.

  7. vib
    23. September 2009, 16:49

    Das hat mit Freud nichts zu tun. Nur mit wahrheitsgemäßer Berichterstattung ;)

  8. Rina
    23. September 2009, 21:49

    kann mir mal jemand erklaerem wie man einem amerikaner den witz erklaert?
    dann darf ich naemlich auch in ruhe weiter kichern…

  9. zoom » Umleitung: Rüttgers Spitzel, Schwarz-Geld, PFT, Schnade und Macht «
    23. September 2009, 22:24

    […] Freud: Vorsprung von Schwarz-Geld schmilzt … coffee&dtv […]