Kategorien
Digital

Change

Achtung: Noch mal erhöhte Selbstreferentialität!

Vielen Dank für die vielen Kommentare, E-Mails und sonstigen Nachrichten, die Sie mir in meiner kleinen Sinnkrise haben zukommen lassen.

Mir war durchaus klar, dass das nach extrem ekligem fishing for compliments aussehen könnte und würde, aber eigentlich ging es mir primär um den Artikel von Paul Carr und darum, anders wahrgenommen zu werden als man wahrgenommen werden will. (Anders wahrgenommen als man ist wird man eh.)

Mir ist auch klar, dass man auf schöne, kleine Videoclips und Linktipps meistens nicht kommentiert, einfach, weil es nichts zu sagen gibt. Einige Leute haben heute zum ersten Mal hier kommentiert und das freut mich sehr, denn dieses kleine Blog soll ja auch eine Begegnungsstätte … Oh, Verzeihung, der Pfleger kommt und sagt, ich solle meine Tabletten nehmen.

Jedenfalls klangen im Großen und Ganzen zwei Sachen an:

1. Obama nervt langsam
Ja, das geht mir ähnlich. Ich habe langsam Angst, dass das hier ein Fachblog für Obama-Verweise wird. Um das abzuwenden, habe ich einfach ein Fachblog für Obama-Verweise aufgemacht: noyoucant.wordpress.com.

Es beinhaltet alle bisherigen Einträge (die hier auch erhalten bleiben) und bereits einen neuen Beitrag.

2. Warum “Sie”?
Nun, ich war der Meinung, dass es höflicher wäre. Ich bin mittlerweile in einem Alter, wo man nicht mehr zusammenzuckt, sondern sich freut, wenn man von Schülern gesiezt wird.

Aber hier ist Web 2.0, da gelten andere Regeln und Berufsjugendliche wie Dieter Gorny sind weit weg.

Deswegen stelle ich gerne die Frage, die auch “Bild” (wer sonst?) schon gestellt hat:

Wollen wir uns alle duzen?