Schlammperei bei “Spiegel Online”
Von Lukas Heinser
Veröffentlicht: 13. Januar 2008 14:01
Man muss “Ich bin ein Star, holt mich hier raus” nicht lustig, unterhaltsam oder gar gut finden, es gibt im deutschen Fernsehen (wenn auch nicht unbedingt auf RTL) sicherlich ein paar bessere Eigenproduktionen.
Man muss nicht mal die großartig-boshaften Dialoge zwischen Dirk Bach und Sonja Zietlow großartig finden, man kann sie auch als “ziemliches Trauerspiel” beschreiben, wie Dennis Kayser bei “Spiegel Online” tut. Das ist ja alles Geschmackssache.
Man fragt sich natürlich schon, warum der Online-Ableger eines Nachrichtenmagazins, das gerne ernst genommen werden möchte, denn überhaupt 3.000 Zeichen und eine siebenteilige Bildergalerie auf die Nacherzählung dieser offenbaren Nichtigkeit verschwendet, aber vielleicht dient die Verwendung von Worten wie “Porno-Plaudereien” und “Bumserfahrungen” ja der qualitätsjournalistischen Abgrenzung Klickgenerierung.
Noch mehr aber frage ich mich, was diese Flash-Animation mitten in dem Text zu suchen hat:

Werbung kann es nicht sein, dann müsste ja “Werbung” oder “Anzeige” darüber stehen und die Animation müsste mindestens Titel und Sender nennen oder einen Link zu RTL beinhalten. So aber zeigt nur die Uhr die Sendezeit von “IBESHMHR” (Insider-Abkürzung) und Bach und Zietlow versinken im Schlamm. Und wenn man anschließend auf die Animation klickt, geht das von vorne los.
Irgendwelche Ideen?

13. Januar 2008, 15:34
Das hab ich mich allerdings auch gefragt… Allerdings verschwendet SPON in letzter Zeit unendlich viel Text auf RTL-Trash… etliche Artikel zu “Bauer sucht Frau” mit solchen griffigen Titeln wie “Frontpuff der Nation” sprechen Bände.
13. Januar 2008, 22:08
Bertelsmann: 75% an
Gruner & Jahr: 25% am
Spiegel-Verlag
———————
regelmäßige Berichterstattung über’s RTL-Programm in SPON
Soviel darf man für sein Geld verlangen!
16. Januar 2008, 23:39
Frau S.Zietlow
Nachdem Sie mal bei Sat 1 die Sendung Sonja
moderiert haben, war ich gerne mal zu Gast bei Ihnen. Ich habe Sie als kompetente Frau kennengelernt. Ihre Sendung hatte damals den Titel ” Knacki deine Vorstrafen interessieren mich nicht”
Doch was Sie momentan moderieren, ist Abartig,Menschenverachtent und grenzt schon an Perversion.
Ich weiß, sie sehen es nur als Unterhaltung und Show, allerdings sieht man hier Ihre wirkliche Seite, wie es in Ihnen aussieht. Weshalb sonst würden Sie solche Dinge auch noch tolerieren. Leute mit Kakelaken zu überschütten, Menschenverachtene Dinge Tun.
Diese Kugel neben Ihnen steht dem geschehen nicht nach.
Ich fühle mich Menschlich gedemütigt, wenn ich solch einen Dreck serviert bekomme.
Ich habe keine Worte für Ihr Verhalten!
G.Stripling
23. Januar 2008, 16:03
RTL und Ableger sind die Geissel des Verstandes