Maulwurf bei der CDU

Von Lukas Heinser, 3. Dezember 2007 18:21

„Ich sei, gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde die Mitte!“
(Friedrich Schiller, „Die Bürgschaft“, 1. unveröffentlichte Fassung)

CDU. Die Mitte.
Screenshot: cdu.de

Obiges Logo hat die CDU groß auf der Bühne ihres Parteitags in Hannover montiert. Bitte beachten Sie den kurzen schwarzen Bogen und den sehr viel längeren roten Bogen in der Mitte, daneben den Schriftzug „Die Mitte“.

Fällt denen denn nicht mal auf, dass die einem Sozi-Grafiker aufgesessen sind?

5 Kommentare

  1. LibLog
    4. Dezember 2007, 1:56

    Die rote Mitte der CDU…

    Drei Striche zeige ich Euch inhaltsschwer…Beim Blog "Coffee and TV" wurde der Blick auf das bemerkenswerte Logo des CDU-Parteitages gerichtet. In Hannover erklärte sich die CDU ja zur einzig wahren Mitte. Siehe für das Logo auch deren off…

  2. comicfreak
    4. Dezember 2007, 13:40

    ..och, der Grafiker war wahrscheinlich fantastisch, und seine ersten Entwürfe genial!

    Das gewählte ist nur das, was dabei heraus kam, nachdem 15 sich berufen fühlende Abgeordnete ihre Änderungswünsche durchgedrückt haben..

    *Grafikerseufzer*

  3. Pottblog
    4. Dezember 2007, 16:31

    Die Mitte der CDU ist rot…

    Die CDU verkauft sich ja derzeit selber als einzig wahre Mitte.
    Wie Lukas jedoch in diesem Beitrag sehr schön aufgedeckt hat ist die Mitte rot. Ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen. Manchmal hat es halt auch Nachteile, wenn man als Partei der…

  4. Alberto Green
    5. Dezember 2007, 10:26

    Andererseits zeigt der ganze Pfeil nach rechts. Das gleicht sich dann wieder aus und ergibt: Mitte.

    Der Kreuzberg

  5. Pottblog
    1. Oktober 2008, 19:00

    CDU in Nordrhein-Westfalen kann nur mit SPD-Politikern werben…

    Die WAZ (und damit auch DerWesten) berichtet heute, dass die CDU in Nordrhein-Westfalen u.a. mit der SPD-Vorsitzenden Hannelore Kraft wirbt (siehe auch das nebenstehende Bild oder aber die Fotostrecke bei DerWesten zum Thema).
    So gibt es z.B. das neb…