I Admit I Was Impressed With The Start

Von Lukas Heinser, 8. Juni 2007 12:47

Willkommen im Wir-sind-Helden- und iTunes-Fanblog!

Erstere haben für letzteres an einem „Schüleraustausch“ teilgenommen und mit +44 Songtausch gespielt. Das Ergebnis: Wir Sind Helden spielen „Wenn dein Herz zu schlagen aufhört“ (iTunes, MySpace), als wäre es ihr eigener Song und als hätte es das tolle „When Your Heart Stops Beating“ nie gegeben. Und auch bei +44, die ich ja offen gestanden ziemlich gut finde, würde man aufs erste Ohr nicht darauf kommen, dass die gerade einen fremden Song spielen, nur das deutsche „Guten Tag“ (iTunes) irritiert etwas.

Ergebnis: Das Experiment ist geglückt, keiner der Songs, keine der Bands hat Schaden genommen. Ich freue mich auf eine Fortsetzung.

PS: +44 haben sich auch noch an der MySpace-Smashing-Pumpkins-Cover-Aktion beteiligt. Ihre Version von „I Am One“ kann man hier hören und sei jedem ans Herz gelegt, der Billy Corgans Stimme noch nie mochte – die von Mark Hoppus aber schon.


Keine weiteren Kommentare möglich.